|
||||
|
||||
Öltanker rettet Segler
Vor ein paar Tagen gelesen:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...617697,00.html und heute gelesen: http://www.tagesanzeiger.ch/panorama...story/18624612
|
|
||||
|
||||
Schön dass es den Beiden den Umständen entsprechend gut geht .
Aber der Sprecher ist gut: "Sie ... wollen ausharren, bis der Tanker kommt". Welche Alternative haben sie denn Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
Seebestattungen ab 999 € Abschied auf maritime Weise würdevoll und preiswert mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Siehe auch hier, obwohl der Bericht auch nicht viel mehr hergibt.
Glück gehabt, dank moderner Technik (SAT-Telefon) ist eine koordinierte Hilfe möglich. Für den Kapitän und der Reederei des Öltankers bedeutet das verlorene Zeit und Geld. Zitat:
Zitat:
Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Als "Hobby um die Welt Segler" würde ich nicht auf den Hauptschifffahrtsrouten segeln.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich habe bis heute nicht verstanden, was Menschen dazu treibt, auf engstem Raum die hygienische und ernährungstechnische Zivilisation außer Kraft zu setzen, nur um 50 Tage lang auf Wasser zu glotzen und, wie im vorliegenden Fall, sein Boot und Fell zu riskieren.
Vespucci und Kolumbus, okay. Die wollten etwas entdecken und es gelang. Von den anderen Ersoffenen ist nichts bekannt. Ein Glück, dass es heute Satellitentelefone gibt. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hart, durchgekentert aber Hauptsache glückliches Ende eines Lebenstraumes dank Sattelitentelefon.
Gruß Hans |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Volker SY JASNA
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es soll Leute geben, und vor denen zieh ich den Hut, die haben den Mut, die Energie, die Zeit und das Kleingeld um sich einen Lebenstraum zu erfüllen. Ich wollt ich hätt die Zeit und das Geld.................... .........denk einfach mal nach.
|
||||
|
||||
Hallo,
seit gestern sind die beiden Segler der 34er Stahlrumpf-Yacht an Bord des Öltankers HELLESPONT TROOPER (gehört zur Flotte der Hamburger HELLESPONT AG & CO KG). Zitat:
Das neuseeländische RCC (Pendant zum "unserem" Bremer MRCC) hat die Rettung koordiniert. Als Hilfeleistung war neben der Aufnahme der Besatzung alternativ auch die Reparatur des Riggs vorgesehen (). Vermutlich war das Ausmaß der Beschädigung nicht bekannt. Sowas macht mich nachdenklich. Da werden zwei Personen 2000 Seemeilen von der nächsten Küste entfernt gerettet, während regelmäßig Leute in Küstennähe ums Leben kommen. Haben die Beiden nur Glück gehabt? Auch richtige Vorbereitung, richtiges Verhalten in Seenot und die Koordination des NZRCC sowie der Beweis von Hilfsbereitschaft waren hier für das Gelingen verantwortlich. Gruß Ralph |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Volker SY JASNA (der hoffentlich nach seiner Herzgeschichte auch bald hier wech kommt)
|
|