|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserski u. Wakeboardboote
Hallo,
Starte diesen Thread hier für alle die ein Ski-oder Wakeboardboot besitzen oder sich einfach für ein solches Intressieren! Schreibt einfach welches Boot oder welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt! Vielleicht kann sich der ein oder andere hier über Probleme und Fragen oder einfach dem schönen Wassersport (Ski, Wakeboard Barfuß, etc.)austauschen. Ich fang dann mal an; Mastercraft Prostar 190 Bj 1990 5,8l Ford indmar Würde mich um viele Beiträge freuen!!! Gruß Wakebox
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Sehr schönes Boot!!! Das ist ja ne richtig "Dicke" bestimmt optimal beim Wakeboarden!!! (Wegen der Welle) Bauen gerade auf unsere Prostar nen Tower,dann folgen auch Bilder! Viel Spaß diesen Sommer mit dem schönen Teil!!! Gruß Wakebox |
|
||||
|
||||
Die Welle ist schon sehr genial zum Wakeboarden.
Mit dem richtigen Ballast ist Wakesurfen auf drin. Einen Tower aufzubauen habe ich auch schon oft überlegt. Passt aber optisch nicht so zu meinem Boot. Und ein Pylon macht es ja auch. Denn mach mal ein paar Bilder von deinem Boot mit Tower. |
|
||||
|
||||
Hast Du so eine?
|
|
|||
|
|||
denke mal dass sind alles V8 Motoren. Wäre gut wenn man das dazuschreibt, sonst muss man dass immer raussuchen. Danke!
|
|
||||
|
||||
Richtig! V8
|
|
|||
|
|||
Nein, leider nur das Model davor!
Sieht aber fast gleich aus, bis auf die etwas rundere Scheibe. Muß jetzt mal ein schönes Photo suchen!!! |
|
|||
|
|||
Wir fahren im Verein eine
Tige 20 ci Bj. 2000 Motor V8 5,7l SKI mit Mittelmotor. Ideal zum Wasserski und Wakeboardfahren da aufgrund der Trimmung die Heckwelle für beide Fahrarten eingestellt werden kann |
|
||||
|
||||
Hab jetzt mal ein Bild gefunden, leider nicht das beste aber wenn der Tower drauf is dann gibts ein paar neue!!!
Seid ihr schon Wasserski, Wakeboard etc. gefahren? Wir sind jetzt am Ostersonntag zum 3.mal gefahren! Gruß Wakebox
|
|
||||
|
||||
Nee, leider noch nicht.
Ich möchte am zweiten Mai wochenende fahre. Vorher schaffe ich es leider nicht. Gruß, Curd |
|
||||
|
||||
..hier unser Schlampenschlepper:
MasterCraft X2 Es muss nicht immer eine MasterCraft, CorrectCraft, Malibu o.ä. sein um sich dem Sport zu opfern. Man sollte nur überlegen, was man wo zeigt... Unser ex gepimptes Badeboot mit Tower hätte ich nie der Kategorie Wakeboard oder Wasserskiboot präsentiert. Zumindest nicht in diesem Forum, es gäbe ja nur Haue und kluge Ratschläge, welches denn ein richtiges Wakeboardboot sei. Boote mit Z-Antrieb (bevorzugt V8) mit Tower und Ballastsystem bieten schon eine akzeptable Performance, vor allem aber für`s Portemonaie. Für diejenigen, die nachstehende Informationen keine Diskussionsgrundlage darstellt und an den technischen Daten interessiert sind, gehts weiter...für alle anderen gibt es unten Stoff für`s Oculus! Boot: MC X2, Bj. 2006, Vortec V8 - 350PS, Perfect Pass (Tempomat), Ballastsystem Verbrauch Wakeboarden: Ballasttanks leer, bei 34-38km/h ca. 17-20 Liter/h - bei vollen Tanks >25 Liter/h Verbrauch Wakesurfen: Ballasttanks voll + zus. Ballast, bei 16-18km/h >30 Liter/h Wasserskiboote mit Mittelmotor bieten mir zu wenig Platz. Bei zusätzlicher Beladung dieser, werden jedoch ähnliche Ergebnisse hinsichtlich Wellenform erzielt. Die Crux, noch weniger Platz... Geändert von Advokat (19.05.2009 um 19:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ah, das "alte" Boot vom Reto.
Schick schick. Ich mag' lieber die kleinen, flachen, sportlichen. Gruß, David 2006er Malibu Response mit allem Pipapo... |
|
||||
|
||||
@ curdjuergens: seid ihr im Juli 2007 an den Gardasee (San Felice?)gefahren? Euer Boot will mir nicht aus dem Kopf gehen... ist ja auch ein sehr seltenes, schönes Exemplar!!
|
|
||||
|
||||
@ Advokat: Danke. 2007 war ich aber nur auf der Elbe in Hamburg.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Ski Nautique 196 (2004) mit 330 PS V8 Mittelmotor, PerfectPass und Heckballast. VG Thilo
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann stelle ich mal deine "alte" ein, habe ja viel dran mitgeschraubt und viel am Steuer gesessen Sea Ray - Ski Ray Spitfire 190 Bj. 1994 Merc V8 ~260 PS Mittelmotor mit Wellenantrieb, (PerfectPass in meinem rechten Unterarm ), (Ballast ? - Mädels soviel wie geht )
|
||||
|
||||
hier die 2007 Mastercraft X-Star mit allem drum und dran, die dreammaschine für hydrofoiling und wakeboarding http://www.youtube.com/watch?v=_LxkypTy9zA
|
|
|||
|
|||
...da gibt`s nix hinzuzufügen!!
|
|
|||
|
|||
Ja, das Boot ist echt ein Traum für alle Wassersportler!
Werd mich heuer auch öfter auf das Hydrofoil schwingen! Haben seit letztes Jahr so ein Teil, aber mehr wie kontrolliertes Fahren geht noch nicht! (Der innere Schweinehund halt) Hat doch bestimmt jemand erfahrung damit,oder?! |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen ...
Vorgänger: MasterCraft ProStar 190, Indmar 280 PS Aktuell: The ultimate waterski dream machine... Boesch 510, Super Competition, bzw. Sun Deck Gruß Freddy
|
|
|||
|
|||
Da hast ja ein echtes Schmuckstück!!! (neidisch!!!)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=_LxkypTy9zA Geändert von tom (28.04.2009 um 07:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für den Tip! Ich kann ihn einigermaßen Lenken, wo ich noch Probleme hab, ist wenn ich das Foil komplett aus dem Wasser fahre. Dann wird er immer sehr instabil! Gibts da nen Trick??? Bißchen mehr Rückenlage vielleicht!?? Gruß Tobi |
|
||||
|
||||
welches Foil hast Du? Die neueren Modelle laufen normaleweise stabil. Mehr Rückenlage bringt nix. Das Foil wird folgendermassen gesteuert:
mit den Knien links und rechts (Oberkörper gerade) mit dem Oberkörper nach vorne -> Ski geht nach unten mit dem Oberkörper nach hinten -> Ski geht nach oben |
Themen-Optionen | |
|
|