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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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OMC el. Shift
Hallo zusammen,
ich habe gestern meien OMC el.-shift wieder zusammengebaut. jetz habe ich das Problem das der Antrieb kein Wasser ansaugt!? kann der Impeller falschrum im gehäuse liegen? es quitscht nur seltsam aus der gegend!? Das nächste ist das beim einlegen des Rückwärtsgand die sicherung der Zündung geflogen ist und alles aus war.Der Gang wird nicht geschalten. ich habe den OMC jetzt 5 Jahre und schon fast alles daran gemacht!!! aber jetzt bin ich hilflos!!! Hat jemand ne Idee für mich!? |
#2
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Wenn kein Wasser oben ankommt ,liegt es meist an der Verbindungsrohr vom Ansaug zur Pumpe .Das Rohr sitz nicht richtig in den Gummis .
Wenn die Sicherung beim Gangeinlegen rausfliegt ,kommt das Schaltkabel irgendwo im Antrieb an Masse .So das du wenn du Schaltest es einen Kurzschluß hast .Unterwasserteil abschrauben ,Ansaugrohr prüfen und Kabel auf blanke stellen kontrollieren .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#3
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Danke,
muss ich wohl in den Saueren Apfel beißen und nochmmal alles nachsehen! Da fällt mir noch was anderes ein: OMC-el.shift Spezial ÖL....( Typ C ) ist es einfach ein ATF ÖL?( DEX II / III ) oder hat es irgndwelche einzigartige eigenschaften die andere öle nicht bieten können?? |
#4
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Zitat:
ATF ist kein Marineöl ,daher ungeeignet .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
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