boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.04.2009, 09:20
bootsfahrer bootsfahrer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.04.2007
Beiträge: 17
Boot: winner viscount 2
4 Danke in 1 Beitrag
Standard OMC el. Shift

Hallo zusammen,
ich habe gestern meien OMC el.-shift wieder zusammengebaut. jetz habe ich das Problem das der Antrieb kein Wasser ansaugt!? kann der Impeller falschrum im gehäuse liegen? es quitscht nur seltsam aus der gegend!?
Das nächste ist das beim einlegen des Rückwärtsgand die sicherung der Zündung geflogen ist und alles aus war.Der Gang wird nicht geschalten.

ich habe den OMC jetzt 5 Jahre und schon fast alles daran gemacht!!! aber jetzt bin ich hilflos!!!

Hat jemand ne Idee für mich!?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.04.2009, 09:57
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.844
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.609 Danke in 4.008 Beiträgen
Standard

Wenn kein Wasser oben ankommt ,liegt es meist an der Verbindungsrohr vom Ansaug zur Pumpe .Das Rohr sitz nicht richtig in den Gummis .

Wenn die Sicherung beim Gangeinlegen rausfliegt ,kommt das Schaltkabel irgendwo im Antrieb an Masse .So das du wenn du Schaltest es einen Kurzschluß hast .Unterwasserteil abschrauben ,Ansaugrohr prüfen und Kabel auf blanke stellen kontrollieren .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.04.2009, 10:31
bootsfahrer bootsfahrer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.04.2007
Beiträge: 17
Boot: winner viscount 2
4 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke,
muss ich wohl in den Saueren Apfel beißen und nochmmal alles nachsehen!

Da fällt mir noch was anderes ein: OMC-el.shift Spezial ÖL....( Typ C )
ist es einfach ein ATF ÖL?( DEX II / III ) oder hat es irgndwelche einzigartige eigenschaften die andere öle nicht bieten können??
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.04.2009, 19:32
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.844
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.609 Danke in 4.008 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfahrer Beitrag anzeigen
Danke,
muss ich wohl in den Saueren Apfel beißen und nochmmal alles nachsehen!

Da fällt mir noch was anderes ein: OMC-el.shift Spezial ÖL....( Typ C )
ist es einfach ein ATF ÖL?( DEX II / III ) oder hat es irgndwelche einzigartige eigenschaften die andere öle nicht bieten können??
Im unterem Getriebe gehört Typ C rein ,anderes würde ich da nicht reinmachen .Im oberem Getriebe gehört HI-VIS oder Ultra HPF rein .

ATF ist kein Marineöl ,daher ungeeignet .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.