|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsausflug mit Übernachtung
Hallo ins und allen schöne Ostern !!!!
Wir werden ab dem 10.07. wieder in Istrien auf Camp Valkanela sein und wollen dieses Jahr etwas weitere Ausflüge mit unserer Viper mache. Da meine Probezeit ( fahre erst seit 2008 ) mit dem neuen Boot ganz gut gelaufen ist , und ich letztes Jahr immer zwischen Porec und Rovinj gefahren bin , wollen wir diemal in Richtung Pula / Brijuni Inseln / Pommer in See stechen und dort auch Übernachten. Landgänge selbstverständlich in Pula und Brijuni Inseln sind geplant. Meine Fragen : Wer kann uns Tipps geben für Übernachtungen in kleinen Marians oder an Kanobas ( mit gutem Essen und Wein ) etc. rund um Pula und Pommer ? Da wir mit unserem mini DIXI ( Pora Potti ) etwas eingeschrängt sind wollen wir ( Mutti ) an Land festmachen. Da es relativ schwierig sein soll mit einem 6,25 langem Bötchen in den großen Häfen fest zu machen , sind wir auf Alternativen angewiesen. Über viele Tipps und auch Ratschläge freuen sich Heike und Peter Vielen Dank an alle Ratgeber. |
|
||||
|
||||
Ausflug mit Übernachtung
Gerade die ACI Marina in Pomer nimmt auch 6,25 m Boote auf - warum auch nicht? Dort liegt Ihr gut, habt Sanitäreinrichtungen, die Ihr nutzen könnt und es gibt auch das Lokal im Hafen selbst, das nicht schlecht ist.
Auch den Weg nach Pula in die Marina dort kann man empfehlen. Die Marina liegt so was von zentral in der Stadt, dass man das auch nutzen sollte. Diese Marinas sind gerade für den Anfang keine schlechten Adressen, denn man liegt dort eben sicher und kann sich auf dem Weg von und zu ansehen, was es da so gibt. Natürlich kosten sie Geld - die ewige Diskussion. Aber für eine Übernachtung mal nach Pula, das hat was. In der Bucht von Medulin gibt es aber auch einen Servicebetrieb, den man anlaufen kann und der den Zugang zu Medulin besser erlaubt, als die Marina Pomer, die dann doch weiter weg liegt. Sicher wird Fred da noch im Einzelnen darauf eingehen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Heike u. Peter !
Nehmt mal mit Fred Kontakt auf , der kennt Die Gegend wie seine Westentasche , der hat mir auch schon viele Tips gegeben ! Wie lange seit Ihr unten in HR ? wir sind die letzte Juliwoche und erste Augustwoche ebenfalls mit einer Viper unterwegs , vielleicht ergibt sich was ??
|
||||
|
||||
zu Anfahrt Insel Brijuni;
B. hat zwar einen Yachthafen aber.... mit horrenden Preisen. Dann lieber in Fazana angelegt und mit dem Tourischiff rüber. So haben wir das in 2005 gemacht. Die geführte Erkundung der Insel ist sehr interessant. Ansonsten, wie schon gesagt ist Fred der richtige Ansprechpartner
|
|