boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.04.2009, 21:15
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard Was ist das für ein Boot

Hallo

Wer kann mir sagen was das für ein Boot ist und evtl welche Motoriesierung da rann kann. Ausserdem Kurz oder Langschaft.

Könnte es eine Fiberline G 12 sein ?


Danke schonmal

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.04.2009, 23:59
Benutzerbild von oberfreak
oberfreak oberfreak ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Horneburger Jung
Beiträge: 1.817
Boot: Sprint-umbau mit Suzuki DT65
Rufzeichen oder MMSI: Hardcore-Bootfahrer
1.300 Danke in 843 Beiträgen
oberfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,
Der Rumpf sieht tatsächlich nach soner kleinen Fiberline aus.
Motorisierung? Wie lang ist denn die Badewanne? Mit dem richtigen Spiegel geht da alles was das Boot an Gewicht verträgt ran
__________________
MfG Dennis
http://boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9208&dateline=1243884  322
Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.04.2009, 00:11
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.843 Danke in 12.372 Beiträgen
Standard

Na ja mußt nur aufpassen das nicht der Spiegel irgendwann alleine spazieren fährt.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.04.2009, 00:14
Benutzerbild von dieguzzidieputzi
dieguzzidieputzi dieguzzidieputzi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 662
Boot: Grew 198 GrandSport
932 Danke in 426 Beiträgen
Standard

So eine Fiberline hatte ich mal:

http://www.boote-forum.de/showpost.p...17&postcount=2

War 3,4 Meter lang und durfte gem. Hersteller bis 35 PS motorisiert werden. Bezeichnung war m.W. G340.

Ich hatte einen alten Merc 350 von 1965 dran hängen, aber nie mit GPS die Geschwindigkeit gemessen. War aber recht flott.

Der Rumpf hatte hinten mittig so eine art kleine ausgearbeitete Finne, trotzdem schleuderte bei schnellen Kurven zunächst das Heck weg, stabilisierte sich dann aber wieder und hielt dann den Radius. Hat mir beim ersten mal einen gehörigen Schrecken eingejagt, dann hat's Spaß gemacht.
__________________
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.04.2009, 00:31
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

naja werds mal saubermachen und nen 10 ps motor drann hängen den ich hier noch liegen habe. leider nen langschaft aber zum ersten test sicher ausreichend.

was man nicht so alles gegen ne kiste bier tauschen kann in ner kneipe

das richtige für ne runde nach der arbeit
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.04.2009, 00:33
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.843 Danke in 12.372 Beiträgen
Standard

Wo arbeitest Du
Und wie heißt die Pinte

übrigens denke ich mal das das Ding so um und bei 30 Pferdchen abkann.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 13.04.2009, 13:15
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.645
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.352 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wo arbeitest Du
Und wie heißt die Pinte
Wolltest Du auch ein Boot tauschen???
*duck und weg*
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.04.2009, 17:04
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

also es war in de stam in joure. boot lag direkt hinter der kneipe im haven.

sieht in schlechterem zustand aus als es ist. muß nur saubergemacht werden das wasser raus und nen pott farbe rüberkippen.
da das boot dort kostenlos liegen kann, wird es meine fähre zum segelboot

ich geh dann mal nächstes wochenende wieder "saufen" brauche ja noch nen 30ps aussenborder
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.04.2009, 23:45
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

so dann nen kleines update. leider war es für fotos zu dunkel.

nachdem all das wasser aus dem boot war wurde zum spaß der 10 ps langschaft rangehangen. nen 30 jahre alter mercury der über 1 jahr rumgelegen hat. nach ca. 20 mal ziehen lief er. und ich muß euch sagen. ich grinse noch stehts von einem ohr bis zum anderen.

da wir hier im land des wassers sind konnte ich gestern noch nen alten 18ps motor mit e-start gegen ein paar alte arbeitsspeicher tauschen.

natürlich mit probelauf. ich denke bis zum wochenende ist das boot neu lackiert und ich werde noch ein paar foto´s machen.

hätte als segler nie gedacht das so nen spritfresser ab und an so viel spaß macht.


PS: investition bis jetzt 75€ und es waren noch 4 große fender dabei die aufs segelboot kommen.


Wassersport kann günstig sein


kleine frage an die profi´s


wir mussten die ganze zeit am benzinpumpball benzien pumpen. die benzinleitung ist recht lang. kann es sein das sie evtl irgendwo luft zieht oder sie einfach zu lang ist? nach ca. einer minute ohne pumpen ging der motor aus. (neuer tank)


vielen dank schonmal für die tips
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.04.2009, 07:49
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.720
Boot: ..........zu viele.......
5.225 Danke in 2.827 Beiträgen
Standard

Tankbelüftung offen?

Wenn ja, vermutlich Benzinpumpe defekt.

Gruß
Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 15.04.2009, 07:56
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

ja war offen


so nen motor hat doch keine benzinpumpe, oder doch ?
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.04.2009, 08:31
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.720
Boot: ..........zu viele.......
5.225 Danke in 2.827 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leafde Beitrag anzeigen
ja war offen


so nen motor hat doch keine benzinpumpe, oder doch ?
Doch hatter, meistens unterdruckbetätigt, jedenfalls bei älteren 2-Taktern.

Kuck mal vom Spritschlauchanschluss weiter Richtung Vergaser, da sitzt sie zwischen.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 15.04.2009, 11:27
Benutzerbild von oberfreak
oberfreak oberfreak ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Horneburger Jung
Beiträge: 1.817
Boot: Sprint-umbau mit Suzuki DT65
Rufzeichen oder MMSI: Hardcore-Bootfahrer
1.300 Danke in 843 Beiträgen
oberfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Probier einfach mal den Tank höher zu stellen als den Motor. Dann sollte er laufen, wenn die Spritpumpe hin ist.
__________________
MfG Dennis
http://boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9208&dateline=1243884  322
Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 27.04.2009, 18:54
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

so dann mal nen kurzes update.

zum lackieren bin ich noch nicht gekommen. wird wohl erst nächste woche was.

aber ich konnte nen "neuen" motor organisieren.

nen alter schinken von anno schlagmichtot mercury 35PS
seriennummer: 2155029
hat da jemand nähere infos zu?

ich konnte den motor für 200€ kaufen und bei jemand anderem nen alten propeller ( 2blatt) für 50€

wenn ich jetzt meinen 10 ps langschaft verkaufe bin ich schon im gewinnbereich

kosten bis jetzt boot 75€ motor 250€ und ne kiste bier für meinen bootsmonteur macht 335€

der motor läuft wie ne 1 einmal ziehen und er springt sofort an.

weiß evtl jemand welche autorücksitze reinpassen ins boot?

Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 27.04.2009, 19:01
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieguzzidieputzi Beitrag anzeigen
So eine Fiberline hatte ich mal:

http://www.boote-forum.de/showpost.p...17&postcount=2

War 3,4 Meter lang und durfte gem. Hersteller bis 35 PS motorisiert werden. Bezeichnung war m.W. G340.

Ich hatte einen alten Merc 350 von 1965 dran hängen, aber nie mit GPS die Geschwindigkeit gemessen. War aber recht flott.

Der Rumpf hatte hinten mittig so eine art kleine ausgearbeitete Finne, trotzdem schleuderte bei schnellen Kurven zunächst das Heck weg, stabilisierte sich dann aber wieder und hielt dann den Radius. Hat mir beim ersten mal einen gehörigen Schrecken eingejagt, dann hat's Spaß gemacht.
sehe grade das du wahrscheinlich den selben motor drann hattest wie ich jetzt. hast du da evtl noch info´s drüber? ich bräuchte noch nen neuen propeller.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.04.2009, 22:36
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

fragen über fragen
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.