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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#1
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Probbleme Johnson 120 VRO BJ 86
Hallo Leute,
als langer Mitleser im Forum hier mein erster Beitrag. Erst mal eine Vorstellung : Mein Name ist Fauli ( aufgrund meines Nachnamens Faulhaber ) Habe angefangen mit ner Hellwig Elektra ( übrigens zu verkaufen ) mit 35 PS Evinrude, jetzt seit 2 Jahren haben wir ein Schulze Surfstar mit 120 PS Johnson VRO Da gleich mein Problem: Nach der einwinterung 2008 sind wir jetzt das erste Mal gefahren. Motor normal warmgefahren, dann Gas angelegt, Nach dem Gas Anlegen plötzlich kein Sprit mehr und absterben des motors, während dem Absterben vom Gas gegangen und auf Standgas gehalten, wieder Gas gegeben, läuft einwandfrei. Dann sind wir ca. 1 Stunde gefahren, mal schnell mal langsam und dann geankert ca 30 min. dann beim wiederlosfahren das gleiche Spiel 2-3 mal absaufen weil kein Sprit, dann alles ganz normal?????? Was tipppt Ihr was es is Ich schliesse Vergaser aus weil sonst würde er auf weniger Töpfen weiterlaufen und nicht komplett absterben. Ich tippe auf verschmutzungen in der Benzinpumpe weil Benzinfilter sauber und Kondenswasser abgeschüttet. Is es kompliziert diese zu zerlegen und was Benötigt man an Teilen??? Oder vielleicht bin ich auf dem falschen Wwg und Ihr wisst was ganz anderes?? Mfg FAULI
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MFG Fauli |
#2
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Hi Fauli,
willkommen im Forum. Wo fährste denn so rum am Main...würd mir ganz gern mal dein Schulze anschaun. Zu deinem Problem: Haste schon mal probiert wenn dieses Phänomen auftritt mit der Hand am Pumpball nachzuhelfen? hatte mein Johnson VRO auch mal...wenn er beim Pumpen weiter Gas annimmt dann isses die Spritzufuhr...hatte sich dann bei mir gelegt... Fährtse du mit abgeklemmter vro?
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Gr€€ts Stefan |
#3
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Hi
Also fahr meistens bei Marktheidenfeld, Wertheim, Lengfurt, Rothenfels!! VRO is noch dran funzt auch bestens, des mitm Pumpball haben wir ausprobiert, wird dann besser also auch meine einschätzung die Spritpumpe. Iss in der noch ein Sieb oder ähnliches? Mfg Fauli
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MFG Fauli |
#4
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also wenns besser wird wennste pumpst, dann isses die Spritpumpe...
die Membrane werden porös, kann man austauschen... .. oder gleich ne externe Spritpumpe zwischen Tank und Vergaser, dann brauchste auch net mehr mit der Hand pumpen, sondern Schlüssel rum und starten...
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Gr€€ts Stefan |
#5
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Hallo FAULI !
Ich würde mal sagen Du kommst um eine korekte Vergaserreinigung nicht herum. Frank |
#6
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hallo
ich hatte mit nem 90ziger mal das problem.da hatte sich im benzinschlauch,vor dem schnellverschluß,lauter fusselkram festgesetzt,und einen richtigen pfropfen gebildet.bin da auch erst nach langem suchen drauf gekommen. gruß lothar
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mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith |
#7
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Mahlzeit,
Hab leider keinen Schnellverschluss, werde aber nochma die Leitung prüfen. Gestern hatten wir die VRO Pumpe auseinander, sichtbar kein Ergebnis. Förderleistung sowie Druck absolut OK. Könnt es vielleicht doch irgendwie was an der Zündanlage sein? Schau jetzt erst mal am Wochenende noch mal die komplette Benzinleitung durch und dann seh mer mal weiter gut nacht vom Main Fauli
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MFG Fauli |
#8
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Die VRO Pumpe ist für das Öl und nicht für den Kraftstoff, meine ich
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