|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Northstar Explorer 550i
Hallo,
hat jemand sich den Northstar Explorer 550i schon mal bei Ebay aus den USA kommen lassen ?? Da kostet es nur ca. 370€ gegenüber ca.570€ bei uns. Und läßt sich die Sprache auf deutsch umstellen? Wieviel Zollgebühren sind evtl.fällig? MfG Lutz |
|
||||
|
||||
370 € + 50€ Shipping + 19% Einfuhrumsatzsteuer = 500 €
Es kommt auch noch Zoll dazu , ich meine bei elektr Geräten sind das aber nur 2 %. Bei der Ersparnis auf eine Ansprechpartner für gewährleistung etc zu verzichten halte ich nicht für sinnvoll. Frag mal lieber bei deinem Händler ob er mit seinem Preis nicht näher an die US Benchmark kommt.
|
||||
|
||||
Zitat:
340,72€ FREE SHIPPING!!! MfG Lutz |
|
||||
|
||||
Hallo Lutz ich hatte mir letzes Jahr den Northstar 567 in USA gekauft.
Ich hatte auch erst bedenken wegen der Sprache. Aber als ich das Gerät das erste mal eingeschaltet habe kam die Frage choose language. Dann habe ich German ausgewählt und alles war ganz einfach. Es wurden dann noch die Einheiten wie Meter Stunden /Km und so gefragt und ruck zuck war der Kartenplotter eingestellt. Allerdings musst du zum Zollamt und es kommt dann noch Mwst. und Zoll dazu. Zudem war der Plotter sehr schnell in Deutschland lag oder geisterte dann noch ca. 3-4 Wochen beim Zoll rum. Auch wo ich dann wußte er liegt beim Zoll in Stuttgart bekam ich den Plotter erst als ich mit der Benachrichtigung vom Zoll beim Schalter stand. Also wenn du den Plotter schnell brauchst solltest du ihn hier oder in der EU kaufen. In England sind die Plotter auch billiger als hier und das ist dann in der EU wo dann keine Steuern anfallen. Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Lutz |
|
||||
|
||||
Nein Lutz leider nicht. Da 2008 das Verhältniss Dollar Euro sehr zu unseren Gunsten war hatte ich meinen Plotter in USA gekauft.
Viel Erfolg. Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Ich glaub ich habe gerade ein Schnäppchen gemacht:
1 x Northstar Single engine fuel kit for M and 4/5/6 Series plotter (ZNOR22000080) = £60.83 (£69.95 Inc VAT) 1 x Northstar 550i Chartplotter-GPS (internal antenna) (WZNORNS002965) = £252.13 (£289.95 Inc VAT) In Euro Sub-Total: €359.90 MES LTD Standard (Shipping to Germany: 4.2 Kg(s)): €18.40 VAT @ 15%: €56.75 Total: €435.05 MfG Lutz |
|
||||
|
||||
Super Lutz passt doch
Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Zitat:
|