|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Liegeplätze direkt an der westl. Ostsee
Ich habe mich mal beim Chef rückversichert dass ich hier ein bischen Werbung für unseren schönen Hafen machen darf
Wie einige schon wissen liege ich auf Fehmarn im Hafen der ehemaligen Beelitz-Werft. Fehmarnsund Nr. 6, 23769 Fehmarn Der Hafen wurde incl. dem Werftbetrieb und -gelände vor ca. 2 Jahren kurz vorm Tod des Hr. Beelitz von der, eigentl. am Bodensee ansäßigen, Firma Martin-Yachten übernommen. Im Hafen gibt es insgesamt ca. 110 Liegeplätze für Boote zwischen 3 Meter und 20 Meter Größe Etwa 15 Stück sind derzeit frei. Der Hafen selbst ist Tag und Nacht gut ansteuerbar, für Boote bis 2,50m Tiefgang. Für das Winterlager sind große helle Hallen direkt vor Ort. Das Umfeld ist nichts für Leute die nach der Devise: Sehen und gesehen werden leben Bei uns schätzt man die Ruhe und die Nähe zur See Ein Strand ist direkt neben dem Hafen Ein Lokal ist 100m entfernt ( taugt nichts ) einige gute Restaurants findet man in einer Entfernung zwischen 1km und 2km. Brötchen kann man in ca. 1km Entfernung auf einem Campingplatz einkaufen. Die Sanitäranlagen sind sauber und ordentlich, aber nicht die neuesten und größten. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Slipmöglichkeit für alle trailerbaren Boote, größere, bis mindestens 10 to, können in der Regel durch die Werft geslipt werden ( im Schadensfall oder zur Saisonein, bzw. auswasserung ) Hunde ( sofern friedlich ) sind willkommen, aber nur solange wie gewährleistet ist das die Frauchen und Herrchen dafür Sorge tragen dass sie nicht streunern und / oder im Hafen den Buckel krumm machen. Der Werftbetrieb ist jederzeit mit Rat und Tat zur Stelle wenn mal irgendetwas benötigt wird. Über die qualitativ hochwertigen Arbeiten die man von der Beelitz-Werft schon kannte und die nun durch die Martin-Werft fortgeführt werden braucht man wohl kaum ein Wort verlieren. Die Jungs sind einfach gut. Um zum Schluß zu kommen. Es gibt modernere Häfen, aber dieser hat ( finden wir ) den Wohlfühleffekt Ansprechpartner ist unter 04371 6713 Herr Max König ( Werftleiter ) wenn Ihr anrufen solltet bestellt ihm einen schönen Gruß von Sven ( ich ) mit dem Namen 45meilen kann er nichts anfangen PS: Auch für Gastlieger interessant Betreut wird der ankommende Gast in der Saison durch einen freundlichen älteren Hafenmeister, den man in der Regel in der " Lästerbude " findet ( direkt neben dem Slip )
|
||||
|
||||
Moin,
als Gastlieger drohe ich schonmal unser Erscheinen an, sollte von H.hafen aus zu schaffen sein. Kanzler |
|
||||
|
||||
Supi
von Hh ist das ein Katzensprung
|
||||
|
||||
Ich war auch schon mehrmals Gast bei Euch, ein schöner schnuckeliger Hafen
Ich finde, er hat noch einen sehr großen Vorteil (speziell für Motorboote), den du noch nicht beschrieben hast: Bei starkem Wind, wo manch ein MoBo im Hafen bleibt, kann man von dort immer sofort auf direktem Weg ruhiges Wasser erreichen. Bei Ostwind geht es ohne Welle nach Heiligenhafen, Orth oder Flügge, bei Westwind nach Burgstaaken, Burgtiefe oder Großenbrode. Ideal bei jedem Wind und jeder Stärke
|
|
||||
|
||||
Ja das ist ein guter Hinweis
Ein weiterer Vorteil für Motorboote ist dass es bei uns keine Sabbelei um offene Auspuffe gibt Zwei unserer Stammlieger haben Rennziegen mit offenen Anlagen, wenn sie die nicht stundenlang am Steg laufen lassen meckert da niemand Allerdings kommt sofort jedesmal der Hafenmeister , weil er den Sound so geil findet
|
||||
|
||||
Auch ich kann den Hafen als Gastlieger sehr empfehlen!
Da ich schräg gegenüber in Heiligenhafen 17 Jahre gelegen habe , durfte ich den Hafen offt als Gastlieger anlaufen! Am Strand kann man sehr gut Angeln! Nach Burg mit dem Fahrrad (oder Taxe) ist nicht so weit!-da kann man ganz gut essen! Gruß Digger
|
||||
|
||||
Moin!
Wie sieht es denn mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Habt Ihr ganzjährig geöffnet? Wie sind die Preise? (Slippen, Gastliegegebühr usw.) Gruß Kai
|
||||
|
||||
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es dort zahlreiche.
Direkt am Hafen vermietet jemand nette Appartments, in der näheren Umgebung gibt es zahlreiche Anbieter und außerdem ist Fehmarn im Ganzen auf Gäste eingestellt. Preise für Liegeplätze bitte bei Hr.König erfragen Slipen war ( glaube ich ) im letzten Jahr 10 Euro Torbi ( grunair ) müßte das wissen, der hat da mal geschlüpfert
|
||||
|
||||
Ja, wenn man damit umkann, daß man als Neuling direkt vor der Lästerbude hinter einer Haarnadelkurve einen Liegeplatz mit diesen Stengeln im Wasser zugewiesen kriegt, wo man alleine nie im Leben das Boot reinkriegt, ist das da echt großartig!
Ohne Flachs - schön dort. Dafür, daß ich nicht einparken kann, kann keiner was... Unter dem Boot kann man Fische sehen, den Trailer gründlichst abspülen und parken. Für ein Boot bis 7m Länge meine ich 7€ pro Nacht gezahlt zu haben, Slippen rein/raus zusammen 10€. Sven hat mal behauptet, die erste Nacht nach dem Slippen sei frei, das hatte der Hafenmeister bei mir anscheinend vergessen Zwän, evtl kannste das ja nochmal hinterfragen, auch wenn es daran nicht scheitern soll Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Gibts dort keine ordentliche Fischbude? Hätte fürn Sommer noch eine im Schuppen stehn.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Da war mal einer ca. 300 m entfernt mit sonnem Ding, die taugte aber nur um ma ne Buddel Bier zu lenzen
|
||||
|
||||
Also wenig Bewegung im Gelände. Dann kann man nur schnell abhauen oder so werden wie du schreibst.
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jupp, Lippe war eigentlich gar nicht so schlecht, die Sanitäranlagen sind aber für uns - speziell für die Mädels - ein absolutes NoGo! Sehr schade, vielleicht ändert sich das ja irgendwann. Kanzler |
|
||||
|
||||
Na ja, das ist natürlich in Hally super. Hätt' ich das gewusst, hätt ich am Do. ein Bier auf euren Steg gestellt
Gruß J. |
|
||||
|
||||
Zu Fehmanr-rund komm ich wieder aufn Drink vorbei
|
Aber nur wenn Du die Mädels wieder mitbringst
|
||||
|
||||
Ich werde mal nen Antrag an den Einsatzleiter stellen
wenn gutes Wetter ist auch im Badeanzug.... Mal gucken wen ich bekomme,ok?
|
Jo, das sind se (wo is eigentlich der sabber smiley)
Hatte die aber irgendwie eingepacker in Erinnerung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Rest kommt dann von alleine
|
||||
|
||||
Die aktuellen Preise für Gastlieger habe ich am WE noch in Erfahrung gebracht.
1 Euro, pro Meter, pro Nacht slipen 10 Euro
|