|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mal nach Dänemark ??
Hallo aus dem Norden.
Wir möchten mit 2 kleineren Kindern mal wagen aus der Schlei heraus nach Dänemark zu fahren. Wir hatten gedacht es moderat zu halten und Richtung Sonderburg und dann den Alssund zu befahren. Wie sieht es denn aus ...von Euch hat doch bestimmt jemand die Erfahrung und Tips für uns. Wir würden gern kleine Häfen bevorzugen (unser Tiefgang 0,90 cm) Freue mich schon über Antworten. Gruß Max
|
|
||||
|
||||
Cooky fragen.
Der hat doch auch mal Mobo gefahren, und ist immer von Damp gefahren soviel ich weiß.
|
||||
|
||||
Zitat:
Laß es bleiben, das viel viel zu gefährlich Isbesondere Dyvig solltet ihr wie die Pest meiden
|
||||
|
||||
Genau nicht das es da noch voller wird
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und mich ganz besonders.
|
|
||||
|
||||
Begründe mal deine Anfrage aber schriftlich in 5facher Ausfertigung
|
||||
|
||||
... um mal was konstruktives zu sagen:
Hörup Hav, Sonderborg (mit Kindern besser den Yachthafen nehmen und nicht den Stadthafen), Dyvig, Aarö Inselhafen, Dyerrebor oder so ähnlich (in der Einfahrt zu Faaborg), Ärosköbing, Birkholm, Marstal und dann wieder rein in die Schlei. Das reicht mit Kindern für bis zu zwei Wochen. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Und hier noch ein paar Bilder von diesemgefährlichen Revier.
Bild 1 Von Sonderborg auf dem Alssund zum Alsfjord. Bild 2 Der Kuhstall. Die Einfahrt in die Dyvig Bild 3 Stevning Nor. Gemütlicher Hafen im Alsfjord. Bild 4 Mjelsvig. Über die Dyvig anzusteuern. Bild 5 Die Genner-Bucht bei Kalvö. Im Hintergrund die Insel Barsö. Viel Spass bei der Routenplanung.
|
|
||||
|
||||
Norbert, Du bringst mich mit Deinen Bildern schon wieder ins Schwanken.
Aber nein.....dieses Jahr bleibe ich in der Deutschen Bucht. Also, alle jetzt schnell hinfahren, damit es nächstes Jahr nicht mehr so volle da wird.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Moin Karl-Heinz,
wenn Du dann im nächsten Jahr die Mjelsvig anläufst, werden es mit Sicherheit keine Bilder sein, die Dich zum schwanken bringen.
|
|
||||
|
||||
... auch wenn es gleich Mecker gibt: Ich finde es genial da! Ich bin auch schon mal reingesegelt.
|
||||
|
||||
Hi,
wenn Du Dir 20 Sm auf der offenen Ostsee zutraust könntest Du auch rüber in die dänische Südsee. Da bist DU dann wieder geschützt und hast eine nahezu unendliche Auswahl an Häfen. Versuch mal, an den Sejlerenz ranzukommen. Ist ein dänischer Hafenführer (auch in deutscher Sprache), Ich meine, er liegt in Maasholm aus, wo Du ja zwangsläufig lang kommst. Denk aber an die Rückfahrt. Ich lag vergangenes Jahr in Marstall end am Stag war auch eine 24er Etap. Die war gechartert von Eltern und zwei kleinen Kindern. Und bei dem anhaltenden Wind hingen die fest und trauten sich nicht recht rüber. Sind dann ober rum über Soby. Ob dass besser ist, bin ich nicht sicher, sie hatten aber immer Landsicht. Gute Fahrt Pinne
|
|
||||
|
||||
Uwe, Du kennst sicher noch den alten "Dyvig-Kro"
Hier noch ein brandaktuelles Photo vom neuen Kro in Dyvig. Auch die Steganlagen werden erneuert und vergrößert.
|
|
||||
|
||||
... Danke für das Bild. Wenn wir nicht zur Nordseewoche kommen sind wir in der woche vor Pfingsten mal da!
|
||||
|
||||
Moin,
guck mal auf unserer Webseite unter aktuelles: www.jannie-lena.de Wir sind von Arnis mal probeweise nach Norden geschippert. War wunderschön, trotz Hauptsaison auf den Ankerplätzen nicht voll und sehr geschützt. Und genau die Route, die Dir vorschwebt. Kann ich nur empfehlen. gruesse Hanse
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Würde mich sehr freuen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Max, schau mal hier rein http://www.anhinga.de/ dann Ostsee anklicken Gruß UWE
|
||||
|
||||
Cooky Uwe - danke für den Link, kannte ich noch nicht
Uwe G. - segelt Ihr dann nicht die Aalregatta? Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
... ich schrieb: vor Pfingsten.
Und ansonsten: Nordseewoche wäre doch auch nett, aber Karin ist nicht so ganz überzeugt ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...ich auch, bei Wind 0, ca. 23.00 Uhr (also nahezu ohne Sicht) Motor war 1 sm vor der Steganlage verreckt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nordseewoche wäre ein echter Spaß, aber die Dyvig ist auch echt toll!
|
||||
|
||||
Moin,
ja, der "Sportboothafen" von Winnemark ist nicht tief genug . Und so kommt der Fährmann in Arnis auch zu Zusatzeinkünften. Im Moment liegt der Kahn aber nicht, sondern steht mehr, sicher noch bis nächste Woche. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Zitat:
J. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
letztes Jahr haben wir mit einer 22er Etap folgende Törn gemacht: Tag 1: Kappeln-Lindaunis zum eingewöhnen Tag 2: Lindaunis-Kappeln (Mut sammeln vor dem ersten Schlag über die offene Ostsee) Tag 3: Kappeln- Marstal (von Schweinswalen gut behütete Rauschefahrt bei achterlichem Wind - toll!) Tag 4+5+6: in Marstal eingeweht Windstärke min BF7, sehr viel Welle, zeitweise fliegendes Wasser übern Steg Tag 6 abends: Marstal - Birkholm (Superschön!) Tag 7: Birkholm - Svendborg (da gabs 8er Päckchen ) Tag 8: Svendborg - Fjaellebroen Tag 9: Fjaellebroen - Lyo (genial, das Inselchen, außerdem kamen uns ca 40 Rahsegler auf ihrer Regatta rund Fünen unter Segel entgegen - ein Highlight!) Tag 10: Lyo - Dyvig (genial, wenn man nur 2,5 m breit ist ) Tag 11: Dyvig - Augustenborg (fanden wir nich so dolle) Tag 12: Augustenborg - Sonderborg Tag 13: Sonderborg - Langenballigau (sehr sehr nett, vor allem die Fischbuden) Tag 14: Langenballigau - Kappeln (viel Wind, viel Welle, viel nass....aber schön!) Alles recht kleine Etappen, also auch gut mit Kindern zu machen. Trotz keinerlei Seeerfahrung und insgesamt für unser Boot viel Wind (ständig um die 6) wars wunderschön. Wir hatten nie ein unsichers Gefühl auf unserer Nußschale. Grüße Andreas Geändert von Täuberich (17.04.2009 um 10:46 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|