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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.04.2009, 20:00
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Standard Mein Motor spingt nicht an

Hallo zusammen,
ich wollte vorhin meinen Motor ( GM 5,7 Liter V8 ) laufen lassen, aber was ist, er springt nicht an.
Bekommt kein Zündfunke
Die Zündung ist eine Thunderbolt IV.
Kann mir jemand Tips geben wie ich an dieser etwas durchmessen kann.
Oder hat eventuell jemand mal eine Steuergerät und/oder Zündspule zum testen für mich.
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Freundliche Grüße
Frank
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  #2  
Alt 16.04.2009, 20:03
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Zitat:
Zitat von FRAMADI Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich wollte vorhin meinen Motor ( GM 5,7 Liter V8 ) laufen lassen, aber was ist, er springt nicht an.
Bekommt kein Zündfunke
Die Zündung ist eine Thunderbolt IV.
Kann mir jemand Tips geben wie ich an dieser etwas durchmessen kann.
Oder hat eventuell jemand mal eine Steuergerät und/oder Zündspule zum testen für mich.

Notaus drin?
Unterbrecher auf der Schaltpanel geschaltet?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


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Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
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  #3  
Alt 16.04.2009, 20:04
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Dann geht das hier weiter:

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  #4  
Alt 16.04.2009, 20:05
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Notaus drin?
Unterbrecher auf der Schaltpanel geschaltet?
Hallo Cyrus,

Motor steht noch in der Garage
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Frank
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  #5  
Alt 16.04.2009, 21:18
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Zitat:
Zitat von FRAMADI Beitrag anzeigen
Hallo Cyrus,

Motor steht noch in der Garage
Und jetzt sollen wir raten was du da verkabelt hast?

Gruß Karsten
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  #6  
Alt 17.04.2009, 06:52
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Und jetzt sollen wir raten was du da verkabelt hast?

Gruß Karsten
Moin zusammen,
du hast recht Karsten

Ich versuch es mal zu beschreiben:

- Kabel von Batterie Plus an Anlasser Plus
- Kabel von Batterie Minus an Motorblock
- Kompaktstecker an das Steuergerät
- Kabel Weiß/Rot an Klemme Verteiler Weiß/Rot
- Kabel Weiß/Grün an Klemme Verteiler Weiß/Grün
- Kabel Lila an Zündspule + (15)
- Kabel Grau an Zündspule - (1)
- Kabel von Verteiler Mitte an Zündspule Mitte (4)
- Kabel von Batterie Plus an Zündspule +(15)
Und dann mit Batterie Plus am Anlasser Klemme ( ) gestartet
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Freundliche Grüße
Frank
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  #7  
Alt 17.04.2009, 07:11
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Hallo,

ich sach mal ist der Unterbrecher I.O. nich das er vom stehen sowas wie ne Oxydschicht auf der oberfläche hat, einfach mal mit der Kontacktfeile durch.

Mfg Jörg
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  #8  
Alt 17.04.2009, 08:04
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Zitat:
Zitat von jock07 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich sach mal ist der Unterbrecher I.O. nich das er vom stehen sowas wie ne Oxydschicht auf der oberfläche hat, einfach mal mit der Kontacktfeile durch.

Mfg Jörg
Das ist nen Thunderbolt 4 die ist elektronisch das ist nichts mehr mit Unterbrecher
__________________
Gruß Sven
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  #9  
Alt 17.04.2009, 10:09
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Zitat:
Zitat von Onkel-Pit Beitrag anzeigen
Das ist nen Thunderbolt 4 die ist elektronisch das ist nichts mehr mit Unterbrecher
ups, dan sach ich nix mehr
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  #10  
Alt 17.04.2009, 20:17
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Hallo, eine Frage vorab,
gilt dieser Plan auch für die Thunderbolt 4 Zündanlage ?

So ich habe gerade mal den Plan abgearbeitet.
Habe die weiß/rote Verbindung vom Verteiler abgenommen und eine Prüflampe drangehalten, die Lampe glimmt nur, liegen bestimmt keine 12 Volt an, hatte leider kein Meßgerät zur Verfügung.
Also liegt es wohl nahe, das das Steuergerät im A.... ist, oder
Wenn es denn defekt ist, was ist dann zu empfehlen,
neues Steuergerät kaufen oder komplette Zündanlage aus dem Zubehör
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
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Freundliche Grüße
Frank
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