|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leichtes Verschlucken bei schnellem Vollgas
ob im Leerlauf oder mit Gang.
Wenn ich schnell Vollgas gebegibts ca. im unteren Drittel leichtes Verschlucken (kein gleichmäßiges Hochtouren) Hab ich mich verständlich ausgedrückt Ist das OK oder muss am Vergaser noch was eingestellt werden ? Zündkerzen sind neu..
|
||||
|
||||
Das gleiche hatte ich auch schon mal, bei mir war es die Beschleunigerpumpe...
|
|||
|
|||
das problem hab ich auch aber nur wenn der motor noch nicht richtig warm ist
gebe dann etwas behutsamer gas und dann is gut, beim zweitenmal hebel auf´n tisch legen is es dann nicht mehr so, dann nimmt er spontan gas an und verschluckt sich auch nicht mehr geht denn der motor auch aus wenn du zu heftig gas gibst? hat er diese symthome bei allen temperaturbereichen? |
|
||||
|
||||
Vergaser reinigen und Beschleunigerpumpe überprüfen.
|
||||
|
||||
Genau und ggf. Vergaser überholen, Zündzeitpunkt prüfen, sowie schauen ob die richtigen Kerzen verbaut sind
|
||||
|
||||
Hallo meistens wurde viel zu viel Konservierungsöl beim Einwintern in den Vergaser gesprüht. Wenn du Glück hast geht das von alleine wieder weg wenn du fährst ansonsten musst du den Vergaser gründlich reinigen.
Vorrausgesetzt die Zündung die Zündkerzen und Vergasereinstellung stimmt wie von den Bootsfreunden schon erwähnt. Gruss Tomas
|
|