|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trimmanzeige geht nicht mehr Volvo SX
Nabend, ich könnt schwören das die Trimmanzeige an meiner Vista letztes Jahr noch funktioniert hat.Jetzt wollte ich den Trimmsender einbauen.Wenn ich am Trimmsender drehe muß doch die Anzeige sich bewegen
Sobald die Zündung an ist geht die Anzeige auf vollanschlag.Drehe ich am Sender passiert gar nichtsIrgentwie dreht sich der Trimmsender auch nicht "frei". Hat jemand einen Tip Gruß Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sender messen mit Ohmmeter und drehen, da sollte sich was ändern Anzeigenleitung auf masse Legen und schauen ob Anzeige nach unten ausschlägt, wenn ja Anzeige OK
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
und wieviel kostet das Teil? Ist die 3 Kabel Version,Antrieb aus 99 Gruß Frank
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist dicht bei und garantiert schneller. |
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn ich die Trimmanzeige an Masse lege bewegt sie sich.Trimmsender konnte ich mangels Multimeter nicht testen,waren alle eingeschlossen Was mir aber aufgefallen ist das das Kabel am Trimmsender 3 polig ist aber der Motorseitige Stecker 2 polig Wieso das? Gruß Frank
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wenn du den 2 poligen 3 polstecker in nen 2 poligen tauschst dann ja....
Widerstandswerte passen
|
||||
|
||||
Der Ingeschenör war besoffen
Die 3 polgeschichte war mal für Flybrigeanwendungen gedacht und der 3. 3polgeber ist für die elektronische Anziege.
|
||||
|
||||
Jo, der ist billiger
|
||||
|
||||
Hallo ich nochmal.
Meine Trimmanzeige ging für ein paar Tage wieder.Jetzt ist wieder essig mit der Anzeige. Auf die schnelle habe ich mir einen Trimmsender besorgt.Wenn ich den neuen Trimmsender am Motorkabelbaum anschließe und den Sender von Hand betätige geht die Anzeige nur von vollausschlag bis zur mitte im Anzeigeinstrument Wenn ich den alten Trimmsender anschließe bewegt sich die Anzeige fast gar nicht. Durch den neuen Sender ist eine Verbesserung entstanden. Das komische ist wenn ich die Anzeige nur an masse lege geht der Anzeiger auch nur bis zur mitte runter Die Four winns soll am Wochenende ins Wasser.Vielleicht kriege ich die Anzeige bis dahin mit eurer Hilfe noch in Ordnung Gruß Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann ist dein Instrument defekt, evtl. noch zusätzlich.... Hast du den richtigen Geber bestellt für analoge Anzeigen, gibt auch einen für Digital. Aber dann würde Anzeige auf Masse ganz nach unten gehen. Deswegen hatte ich hier ja geschrieben Anzeige prüfen http://www.boote-forum.de/showpost.p...35&postcount=2
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
ich hab bei Volvo den Trimmgeber besorgt.Ist eine geänderte Version gegenüber des Vorgänger.Der Sender ist jetzt nur noch ca. 1 Umdrehung zu drehen anstatt unendlich. Die Vista hat leider ein Instrumentenpanel wie ein PKW.So leicht komme ich nicht an die Anzeige ran
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber deshalb hast du auch ganz normale Faria oder teleflex Instrumente drin nehm ich an. Frage ist nur, hat man dir den richtigen verkauft, der für digitale Instrumente würde nicht richtig gehen,du mußt die Nummer 3863007 bekommen haben
|
||||
|
||||
Hallo,
genau die Nummer habe ich bekommen. Die Instrumente sind von VDO. Die ganze Einheit sieht aus wie im PKW. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Tja dann bräuchtest du den für europäische Instrumente, denke ich
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt aber noch ne andere möglichkeit
|
||||
|
||||
Ich meine den für europäische digitale Instrumente(steht zumindest so in meiner Liste....
Aber Rene weiß da besser Bescheid
|
||||
|
||||
Ja, an den dachte ich auch
|