|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
messing nippel fürs kühlwasser in den alumotor einkleben???
hallo!!!!!
man so ein sch.... habe meinen superpower yamaha 6/b motor überholt. probelauf in einer regentonne(mit sauberem wasser natürlich) und siehe da ein nippel von dem einzigsten kühlwasserschlauch ist undicht,kein problem raus damit und neuen rein ,ist ja nur ein klaks den halben motor wieder auszubauen ,ich schnell zu meinem part dealer....sche...e da ist ja garkein gewinde drann,habe das kaputteteil auch noch nicht ausgebaut aber ich denke mal das alte ding ausbauen und das neue teil einkleben........... ABER MIT WAS loctite hompage könnt ihr vergessen zu unübersichtlich..... vorallem muss der kleber ja auch hitzebeständig sein aber bis wieviel grad? (120)??? wäre super wenn ihr mir helfen könntet danke und gruss björn |
|
||||
|
||||
Moin Björn,
das kommt darauf an, was für ein Motortyp (Motornummer??). Dann können die Experten hier genaues sagen und u.U. sogar eine Zeichnung posten. Also, her mit den Daten. Als nächstes, der Händler wo du die Maschine her hast, muß auch Daten haben, stell den Motor doch dort mal vor. Die Idee mit dem Messing in Alu ist nicht so gut (elektr. Korrosion). MfG K-H
|
|||
|
|||
es handelt sich un einen älteren yamaha AB motor 6 ps bj ca 81 und vom werk aus sind da schon messing nippel drinne und die sind auch geklebt worden es hat sogar mein vorbesitzer schon versucht drann rum zulöten (mit weichlot). ich wollte das wieder einkleben nur mit welchem hitzebeständigen und wasserfesten kleber....
|
|
||||
|
||||
Oje,
die "Hardcore-Hobbybastler" wieder. Wenn diese zum Fachmann gehen, ist es meist zu spät. Bitte poste mal die Motornummer auf dem Typenschild. Das hilft weiter. Fotos wären auch zusätzlich von Vorteil. Zwecks Kleben, kommt darauf an, wo der Nippel sitzt
|
|||
|
|||
die nummer 675 L 550402 bilder kommen morgen nach habe eben nochmal nachgesehen der nippel sitzt im motorgehäuse und die orginalen sind auch aus messing ..........
|
Themen-Optionen | |
|
|