|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Impellerwechsel beim Volvo 4.3 GXI
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen mit einem Link oder einer Beschreibung ?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Frank beim GXI wird die Impellerpumpe vorne auf der Kurbelwelle sitzen. Ist im Prinzip aber fast das Gleiche wie wenn die Pumpe seitlich wie bei mir sitzt. Viel Erfolg
Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Hallo Tomas,
vielen Dank für die schnelle Hilfe !
|
||||
|
||||
Ich hab da auch mal ne Frage zu:
Also bei mir sitzt die Impellerpumpe vorne auf der Kurbelwelle. Habe mir gerade einen neuen Impeller eingebaut. Beim neuen waren zwei Gummiabdeckkappen (kommen auf die Mitte des Impellers) zum Abdecken dabei. Wie auch auf dem Foto von Nidelv 610 zu sehen. Logisch bei mir würde nur eine raufgehen, weil die Mitte des Impellers ja auf der Kurbelwelle lagert. Beim Ausbau des alten Impellers habe ich aber keine gesehen. Habe aber beim neuen Impeller eine verbaut. Bin jetzt etwas unschlüssig.
|
||||
|
||||
Hallo Todo die Gummikappe ist in den einem Rep Satz dabei in dem anderen nicht. Ist nicht so wichtig. Ist noch als kleiner Schutz für die Welle gedacht damit sich dort kein Schmutz ablagert. Von der Funktion her hat diese kleine Gummikappe keine Auswirkung.
Gruss Tomas
|
|