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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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impellerwechsel Johson 30PS
hallo,
ich bräuchte hilfe beim wechseln des impellers meines Johnson ABs. Daten des Motors: Modell-Nr. BJ 30BAEIC Leistung: 30PS Baujahr: 1991 ich habe den vorwärtsgang eingelegt und die 4 schrauben und die eine mutter am uw-teil gelöst. nun sitzt das uw-teil immer noch fest! muss ich den gang aushängen? wenn ja wie? oder muss ich was anderes beachten? danke für eure hilfe! gruß thomas |
#2
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kann mir denn keiner einen rat bzw tipp geben?
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#3
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Hallo,
Bei 30 PS kenne ich mich leider nicht aus.Bei den Grösseren (60 PS und aufwärts)muß die Schaltstange im Kraftkopf abgekoppelt werden.Ist eine 11mm Schraube auf der linken Seite unterhalb der Vergaser.Schraube aus der Gabel ganz herausdrehen!Bei mir sind es 6 Schrauben die das Unterwasserteil halten,eine ist unter dem Trimmruder versteckt.Vieleicht ist das beim 30er auch so. Gruß Manni |
#4
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Moin Manni
Schraube deine Wassereinlässe am UWT ab! Dort kannst du dann dein Schaltgestänge trennen und du bekommst das Unterwasserteil ab! Gruß Karsten
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#5
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Sorry, meinte Moin Thomas
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#6
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vielen dank für eure tipps! werde es gleich morgen ausprobieren!
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#7
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also des mit dem schlatgestänge trennen hat super geklappt! nur hängt das uw-teil immer noch an einer stelle fest! denke das ein gewindestab durch kalkablagerungen festsitzt! Habe die stelle mit essig eingeweicht...hoffe es bringt was!
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#8
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Ein Gummihammer wirkt manchmal Wunder,aber nur wenn wirklich alle Schrauben raus sind.
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#9
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ja habe ich probiert...nur wohl etwas zu hart weil am uw teil ein kleines eck abgeplatzt ist! naja des kann ich wida drankleben aber des uw-teil hängt immer noch fest! habe gelesen das man den propeller abbauen müsste, aber kann mir nicht vorstellen das es damit was zu tun hat!
kann es sein das es durchs getriebe festsitzt? |
#10
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Der Propeller hat damit überhaupt nichts zu tun!
Karsten |
#11
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Ich hatte mal einen AB, da mußten außer die 4 Schrauben des UW Teils und der Getriebestange auch noch eine Schraube unter der Anode gelöst werden. Sehr versteckt, aber dann ging es ab.
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Gruß Georg www.rk-awacs-geilenkirchen.de Nec scire fas est omnia. Igitur intrat in forum.
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