|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Seitenscheiben Bayliner
Hi an alle,
ich habe einen Bayliner 2555 (so sagte der Vorbesitzer ) erworben und suche nach Seitenscheben. Könnt Ihr mir nützliche Tips geben? Danke Andreas
|
||||
|
||||
Hey Andreas
ich habe erst Heute meine Seitenscheiben erneuert da die Alten sehr brüchig und undicht waren. Als Material habe ich Makralon 5mm ist eine art Plexiglas genommen, lässt sich hervoragend schneiden mit der Stichsäge und die Kanten habe ich danach mit dem Bandschleifer begradigt. Verklebt habe ich die Scheiben mit einer Dichtmasse aus der Autoindustrie hält super und ist wieder Dicht, es gibt auch eigene Dichmassen aus dem Bootsbereich, da melden sich sicher noch einige Profis aus dem viel Spass, ist nicht schwer
|
|
||||
|
||||
folgend ein paar Bilder der neuen Seitenscheiben
|
|
||||
|
||||
Hi Michi, danke für Deinen Tip, ich werde es ebenso machen.
Gruß Andreas
|
||||
|
||||
Zitat:
Tolle Arbeit,deine Seitenscheiben Ist alles schwarze Dichtmasse,falls ja,wie hast du das so sauber hinbekommen
|
||||
|
||||
Hey Sascha
ist nicht alles Dichtmasse, habe einen 2K-Stoßstangenlack mit weichmacher verwendet wurde mir von einem Bootsbauer empfohlen der hält gut und geht mit der Wärme mit ohne Rissbildung. die Freiflächen habe ich mit Tesafilm abgeklebt und dann mittels Rolle die Farbe aufgebracht insgesamt 3 Schichten im abstand von je 2 Stunden und fertig, dann die Schwarze Dichtmasse drauf und anschrauben. (Arbeitsaufwand 2 Tage) Heute Nacht hats geregnet und es ist alles dicht
|
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
sieht echt gut aus die arbeit, hätte noch ein paar Fragen: ich habe gesehen das es auch Makrolon/Acryl in schwarz gibt, hat es einen besonderen Grund das du auf das klare mit manueller Hinterfärbung zugegriffen hast (ich frage deshalb weil man sich ja dann das lackieren hätte sparen können)? hast du die Kanten umlaufend irgendwie noch angefast oder stehen die jetzt quasi 5mm über? hast du die Verschraubung in Abstand und Lage selbst gewählt (also quasi "einfach" ins gfk gedreht) oder sind das die original verschraubungspunkte? Ich frage das deshalb so genau nach weil ich bei meiner 2350er gerne die Glasscheiben im Alurahmen rausnehmen und gegen eine flächige Makrolonscheibe tauschen möchte... Gruss Bjoern |
Themen-Optionen | |
|
|