|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frischwasserpumpe Flojet Quad nicht geeignet ?
Ich habe mir eine neue Pumpe bei Schwenckner gekauft und eingebaut, jetzt fällt mir auf, dass für marine Anwendungen eine andere empfohlen wird.
Findet ihr es nicht auch ein bißchen seltsam, dass ein Bootszubehörhändler Zubehör verkauft, auf dem aufgedruckt ist "nicht für Boote benutzen" ? Spaß beiseite, was mag damit gemeint sein, und wer ist diese andere Pumpe (evtl. Deckwaschanlage oder sowas ?) Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Ich habe solch eine Pumpe seit 10 Jahren im Boot - damals gekauft bei Camping-Berger, allerdings noch mit zusätzlichem Filter.
|
||||
|
||||
Nun, Camping-Berger verkauft ja auch Zubehör fürs Camping nehme ich an ?
Mir geht es um den Spruch auf der Pumpe. |
|
||||
|
||||
Das Material der Jabsco - Pumpe scheint Korrosionsbeständiger zu sein. Bei mir lief eine Flojet 17 Jahre, bevor sie nach längerem Trockenlauf verschied. Allerdings zeigte sie beginnende leichte Korrosion am Gehäuse
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
... solange sie pumpt, lasse sie doch pumpen. Geldschneiderei ist es nicht, wenn man höherwertiges zu höheren Preisen anbietet. Du musst es ja nicht kaufen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein - ich muß sie ja auch nicht kaufen weil ich eine habe - andererseits würde ich mich auch nicht von solch einem Reklametrick belabern lassen !
|
||||
Da die meisten Pumpe im Motorraum montiert werden,
sollten die auch selbstlöschend sein (Ex). Ich deute den Kleber so: Den Motor für maritimen Einsatatz nur mit dem xxxxxxx ersetzen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
Themen-Optionen | |
|
|