|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Piaggio 2 Zyl mit Jetantrieb
Hi Zusammen,
hat noch jemand Unterlagen über den Piaggio 562,5 ccm 2 Zyl Motor aus Mitte 70 mit Berkeley Jetantrieb. Ich hab mir so ein Ding gekauft und suche. Gruss Micha |
#2
|
||||
|
||||
zeige mal bitte bilder!!
|
#3
|
||||
|
||||
Ich mach evtl morgen welche. Das Boot steht ausserhalb in einer Scheune. Aber vom Bilder angucken hab ich noch keinen Schaltplan.
Gruss Micha |
#4
|
||||
|
||||
So, nun gibts auch Bilder.
Es ist ein Gerät aus Baujahr 1976. 2 Zylinder, 562 ccm und 40PS. Das Boot ist ein RIO 410 Jet Special von Rioiberica. Gruss Micha |
#5
|
||||
|
||||
hallo micha
bist du sicher daß das ein berkeley ist....? sieht mir eher aus wie ein castoldi http://www.reich-gmbh.de/index.php?p=cj&sx=1280 gruß jens
|
#6
|
||||
|
||||
Hi, das ist ein Berkeley Lizenzbau durch Piaggio. Das Ding heisst KS200 und soll bis 90PS gut sein.
Gruss Micha |
#7
|
||||
|
||||
frag mal bei marine richter nach vielleicht kann er dir weiter helfen
http://www.marine-richter.de/ ich probiers mal bei meinem macker in den staaten schaun mer mal gruß jens |
#8
|
||||
|
||||
Hi und danke für den Link.
Im speziellen bin ich auf der Suche nach dem Schaltplan der Motorelektrik. Es ist kein Zündfunken da und ich werde nachher mal durchmessen gehen. Das Ding war in der Bucht und ich musste es einfach haben. Will mal so einen kleinen Jetantrieb ausprobieren. Die Zündanlage ist eine Bosch mit 2 Hallgeber , 2 Zündspulen und einem Steuergerät .So wie es aussieht, hat die Lichtmaschine ( Schwunglichtmagnet) 2 Lichtspulen und 2 Erregerspulen für die Zündspulen. Gruss Micha |
#9
|
|||
|
|||
hab auch nen piaggio jet
habe das rio480 sport von rio iberica !mein motor hat allerdings 3 zylinder habe eine betriebsanleitung als pdf gefunden , nur allerdings ist die auf italienisch bzw französisch ! mist kann ich beides nicht naja und mit ner übersetzung kommt nur kauderwelsch raus !
|
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst PDF verschicken? PM. Gruss Micha |
#11
|
||||
|
||||
Hi,
das Ding läuft. Ich habe eine neue Ladegenratorspule für die MHKZ wickeln lassen. Wäre noch interessant zu wissen, welches Öl oder Fett für die Lager im Jetantrieb verwendet werden. Gruss Micha |
#12
|
|||
|
|||
das ist hier mal ne pdf
|
#13
|
||||
|
||||
hab die kiste jetzt im wasser
allerdings mit seinen 30 ps schafft das boot auch nur so ca 30 kmh hatte mir ja mehr power darunter vorgestellt ! der impeller hat 2 luft im gehäuse , denke aber nicht das es schon zu viel sein sollte!
|
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum 30PS? Ich dachte, der kleine hat 40Ps. Gruss Micha |
#15
|
|||
|
|||
ups sorry
war heut in meiner mittagspause nen bissl durch den wind ! also ich habe eine rio iberica RIO-480 Sport ! die kiste ist 4,8 meter lang 1,6 meter breit baujahr 1989 und hat nen piaggio 3 zylinder motor mit 2 vergasern ! leistung 44,16 kw ! auf dem jetantrieb steht berkley ! nun nochmal zu meinem problem , das teil kommt trotz einer drehzahl von 5000 upm nich so recht aus dem knick impeller sieht aber noch soweit ich das beurteilen kann ganz gut aus ! wenn das boot im wasser liegt dann ist das jetantrieb zu 2/3 unter wasser ! ich hab leider nicht sooooo viel ahnung von dem jet , aber ich dachte eigentlich schon das das boot so ca 60 km/h laufen müsste ! allerdings schafft es nur so ca 30 kmh
|
#16
|
||||
|
||||
hallo hannoverbremen ( hast du auch einem namen?)
hast du mal bilder von deinem impeller und glocke (splitbowl) beim impeller müssen die einlasskanten scharf geschliffen sein sonst bekommst du kavitation, genauso verhält es sich bei der split bowl gruß jens |
#17
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
in der Beschreibung steht, dass der 2Zyl . 40PS ca 40km/h erreicht. Gehen wir nur vom theoretischen Wert , erzeugt durch die Drehzahl und der Steigung aus. Kann es sein, dass evtl die Turbine nicht fest auf der Welle sitzt? Ich werde die nächsten Tage mal mein Spielzeug testen gehen. Auf dem Trailer stehts schon bereit. Gruss Micha |
#18
|
|||
|
|||
bilder hab ich jetz leider noch keine
das boot liegt im moment im wasser ! der impeller sieht bei mir auch anders aus das ist quasi einfach nur ne schraube wenn ich hinten in das loch vom jet schaue ! war auch schon auf der seite von berkley um mal zu schauen ob es dort ersatzteile gibt ! bin allerdings nicht fündig geworden der jet der bei mir drin ist , ist übrigens auch so ein KS200 von piaggio-berkley ! gruß olaf
|
#19
|
||||
|
||||
Hallo Olaf,
setzt doch mal Bilder rein. Läuft das Boot jetzt? Gruss Micha |
#20
|
|||
|
|||
naja es läuft so einigermassen
mit seinen 850 cubik und 60 ps bringt es grad mal so ca 20-25 kmh und verbraucht so in 30 min ca 10 liter sprit ! werde die tage mal die zünung nachschauen und den vergaser nochmal abbauen und reinigen ! tja und dann noch mal schauen ! wenn das dann immer noch nix wegen verbrauch und drehzahl bringt , der piaggio dreht bis 5500 und mehr will er im mom noch nicht dann reiss ich im winter den jet mit motor raus und bau das boot um auf spiegel oder ich verkaufe es und besorge mir was anderes lg olaf
|
#21
|
|||
|
|||
piaggio indrogetti berkeley KS 200 3 cil hydrojet
hello dar,
ich habben 2 piaggio 3(cil) motoren for verkauf incl Berkeley jet stern. 1 is complete und ok. das andere nich. (moglich for untertaille). english bitte. |
#22
|
|||
|
|||
foto, piaggio berkeley hydrojet
here some pictures
|
#24
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grazie e a presto. Mia e-mail puffarebell@hotmail.it
|
#25
|
|||
|
|||
Ich verstehe seine Sprache nicht, aber ich glaube, er will Euch helfen...
Gruß Torben |
Themen-Optionen | |
|
|