|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor vor Korrision schützen
Hallo zusammen,
habe gerade meinen Innenbord V6 zwecks Reparatur ausgebaut und möchte die wassersportlose Zeit nutzen, das gute Stück vor Rost zu schützen. Wer hat Tips hinsichtlich brauchbarer Lacke bzw. Rostschutzgrundierungen ? Ich wollte eigentlich Hammerite Lack verwenden, der ist allerdings nur bis 80°C zu gebrauchen . Da ich eine Zweikreiskühlung benutzte, hat mein Motor schon eine normale Betriebstemperatur von 80°C. Danke schon mal für die Hilfe ! Marcus
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
dazu fält mir nur Auspufffarbe ein (von der Original-Herstellerfarbe mal abgesehen). Die A-Farbe soll m.W. bis 400° aushalten. |
|
||||
|
||||
Ich habe da mal meinen Motor mit so einem Wachs eingesprüht.
Das wird auch von der Industrie verwendet ,wenn Maschinen mit Motor über den Teich müssen.Habe es nicht mal entfernt beim Wiedergebrauch des Motor.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Uwe,
danke für den Link. Habe ich wohl übersehen Ich bestelle mir jetzt 850 °C festen Lack aus der Sprühdose. Das sollte dann wohl reichen..... Bis denne, Marcus
|
||||
|
||||
Hallo !
Habe auch gute Erfahrungen mit Bremssattellack gemacht ! Auserdem gibt es bei D&W Motorrlack in vielen Farben.(Habe ich aber noch nicht ausprobiert) MfG Michael
|
|||
|
|||
Zum Konservieren für "Überwinterung" kann ich das Fogging oil von Sierra Marine empfehlen
|
Themen-Optionen | |
|
|