|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Liegeplatz in Split
Hallo,
haben für die Pfingstferien (1.+2. Juni Woche) eine Wohnung in Split gebucht. Bin nun auf der Suche nach einem Liegeplatz für unser Motorboot (Gleiter 5,50m) für diese zwei Wochen. ACI-Marina in Split oder Kastela ist zu teuer (40 EUR pro Tag!!!). Andere Häfen in Split dürfen Motorboote mit ausländischem Kennzeichen nicht aufnehmen. Kann mir jemand weiterhelfen? Liegeplätze in Split oder Umkreis 20 km sind in Ordnung (z.B. Split, Kastela, Stobrec usw...) Liebe Grüße aus Oberbayern Sandra |
|
||||
|
||||
Liegeplatz in Split
Hallo Sandra,
von Split aus kommend gibt es einen kleinen Hafen kurz vor dem Hotel Lav, ansonsten in Sv. Martin (Podstrana). Das Hotel Lav selber hat auch einen Hafen. In der der Nähe vom Poljud Stadion ist auch einer. In der anderen Richtung ist in Kastela ein kleiner Hafen direkt beim Hotel Palace. Ich würde bei diesen Häfen mal anfragen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Probleme mit ausländischen Kennzeichen geben sollte. Ansonsten könnt Ihr direkt vor Ort es auch abklären. Solltet Ihr Hilfe brauchen, zwischen Trogir und Split gibt es ein Restaurant Atrium direkt an der Tankstelle. Die Besitzer sind immer sehr Hilfsbereit und kennen Hinz und Kunz in der Umgebung. Die haben uns auch schon öfter geholfen, obwohl sie uns nicht kannten. .......Und natürlich herzlich Willkommen im Forum
Viele Grüße Brandenburg Stefan Geändert von StefanSHG (22.04.2009 um 22:52 Uhr) Grund: vergessen |
|
|||
|
|||
Marina Lav
Ich lag letztes Jahr in der Marina des Hotels Lav, es war die teuerste Marina des ganzen Törns von Bibione bis Hvar. Klar, das Hotel hat Ansprüche und die reichen bis in die dazu gehörende Marina. Der Schwell bei nördlichem Wind läuft hier ebenfalls in das Becken bis zum Ende durch, wir wurden gut in den Schlaf gewiegt.
Warum waren wir dort? Freunde von uns hatten das Hotel gebucht und wir haben sie dort abgeholt und sind 2 Tage mit ihnen unterwegs gewesen. Auf der Fahrt hinunter nach Split gab es kräftige Yugo Wellen, gegen die wir angehen mußten, dann drehte das ganze auf Bora. Diese erzeugte für eine Nacht den Schwell, ermöglichte es uns aber vor ihr bis Hvar zu laufen. Da dann allerdings mußten wir bleiben. Wir hatten auch im Hotel zu Abend gegessen und die zum Hafen gehördenden Sanitäranlagen genutzt. Wie gesagt, das Hotel verfolgt einen gehobenen Anspruch bis in den Hafen. Geändert von Günter Lengnink (23.04.2009 um 10:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Marina Lav
OK, dann scheidet das wohl aus.
Die Preise kenne ich leider nicht, da wir unsere Tagestouren immer von der Insel Ciovo aus starten.
|
||||
|
||||
Wo genau hast du denn in der Region Split gebucht. Split selbst ist eine Großstadt die nicht wirklich der ideale Standort für einen Bootsurlaub ist.
Ich gehe aber davon aus das es sich um eine Unterkunft in einem kleineren Ort in der Nähe von Split handelt. In praktisch jedem dieser Orte gibt es kleine Häfen oder private Stege in/an denen man ( ggf mit Unterstützung des FeWo Vermieters) sein Sportboot anbieten kann. Frag am besten den Vermeiter der Wohnung oder nenne den genauen Ort gg weiß dann ein User genaueres. Einen Platz in einer Marina braucht man mit einem 5 Meter Boot sicher nicht .
|
|||
|
|||
Hallo,
die Wohnung ist direkt in der Stadt Split. (Die Wohnung gehört meinen Eltern). Habe schon alle möglichen Bekannten in Split gebeten, einen Liegeplatz zu finden...keine Chance... Wo habt Ihr auf Ciovo denn das Boot liegen? Liebe Grüße aus Oberbayern... |
|
||||
|
||||
Liegeplatz in Split
Hallo,
wenn wir da sind, liegt das Boot in Okrug Gornji. Da ist ein kleiner Hafen.
|