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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.04.2009, 10:29
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Standard Wo ich gerade Kraftstofffilter las...

Ich habe gerade die beiden Dieselfilter gewechselt, allerdings jeweils einen Dichtungsring über behalten (siehe Bild, der kleine Ring).

Mir fiel keine sinnvolle Verwendung dafür ein, wo gehört der im Zweifel hin ?

Gruß

Andreas

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  #2  
Alt 24.04.2009, 10:36
TomHH
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Moin,

im Zweifelsfall in die Nut um den Einlass (Mitte).
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  #3  
Alt 24.04.2009, 10:40
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So etwas dachte ich auch. Da ist aber bei mir nichts zum dichten, der Deckel ist vollflächig. Ich vermute, dass es alternative Einbauvarianten gibt ?
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  #4  
Alt 24.04.2009, 10:43
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Vom Filtergehäuse geht ein Rohr bis nach unten zum Wassersammler.
Oben auf dem Rohr sitzt der Dichtungsring.
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  #5  
Alt 24.04.2009, 10:46
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Nö, da ist kein Rohr
Da ist bei mir die Ablaßschraube.
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  #6  
Alt 24.04.2009, 10:50
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Wie geht denn der Wassersammler bei dir fest....
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  #7  
Alt 24.04.2009, 10:50
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... wie schon zuvor geschrieben gibt es solche Varianten, die mit dem kleinen Ring abgedichten werden sollen. Wenn Du den jetzt nicht gebrauchen kannst, pack den weg für "schlechte Zeiten"
gruß hans
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  #8  
Alt 24.04.2009, 11:00
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@ Dirk : Ist das oben oder unten auf dem Foto ? Die Schraube, die Du gekennzeichnet hast, ist für mich der Bolzen, der mitten durch den Filter geht. Die andere Schraube dient der Entlüftung.

Und wie gesagt, unten ist die Ablassschraube.
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  #9  
Alt 24.04.2009, 11:12
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Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
@ Dirk : Ist das oben oder unten auf dem Foto ? Die Schraube, die Du gekennzeichnet hast, ist für mich der Bolzen, der mitten durch den Filter geht. Die andere Schraube dient der Entlüftung.

Und wie gesagt, unten ist die Ablassschraube.
Ja genau,

das ist der Bolzen für den Wassersammler.
Und ca. 15mm unter dem Bolzenkopf sitzt auf einem Rohrstück vom obere Filtergehäuse ein Dichtring.......der dichtet den "Innenfilterteil" ab.
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  #10  
Alt 24.04.2009, 13:37
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Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
@ Dirk : ... Die Schraube, die Du gekennzeichnet hast, ist für mich der Bolzen, der mitten durch den Filter geht.
Wenn dieser Bolzen bei Dir anderweitig abgedichtet ist, gilt:

Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass es alternative Einbauvarianten gibt ?
Wenn ich mich richtig erinnere , sind bei dem Filter immer zwei von den "kleinen" O-Ringen in verschiedenen Größen dabei gewesen. Einer von beiden passt auf den durchgehenden Bolzen, den Du beschrieben hast und der Andere wird bei dieser Gehäusevariante nicht gebraucht.
... und Du kannst folgendes tun:

Zitat:
Zitat von Triton05 Beitrag anzeigen
pack den weg für "schlechte Zeiten"
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  #11  
Alt 24.04.2009, 17:40
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Wenn Du da ne Ablassschraube hast wäre doch die erste Idee das die daran gehört
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  #12  
Alt 24.04.2009, 21:24
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hallo

filterhersteller haben die angewohnheit, mehrere dichtungen beizulegen

wenn du deine mit erneuert hast ist der rest über....


gruß jens
mit viel können lassen sich daraus lustige figuren knoten
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