|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Reling abbauen und Löcher abdichten
Hallo Forum!!
Ich habe ein kleines Boot, das leider eine meiner Meinung nach hässliche Holz-Reling auf der Schnauze hat: Diese will ich loswerden und ich möchte mal wissen ob es so eine Art "Blindstopfen" oder Abdeckungen gibt, die ich nehmen kann um die Löcher dann abzudecken. Ich dachte da an etwas aus Kunststoff oder Edelstahl. Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar HPs nennen, wo man sich so etwas anschauen kann! Besten Dank schon mal!! mfG oudee |
|
Niro?
Ich würde Niro-Schloß-Schrauben nehmen um die Löcher zuverschließen. Besser zuspachteln und neulackieren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ich würde eine VA Reling an die gleiche Stelle setzen. Schloßschrauben sehen glaube ich nicht so gut aus. Möglich wäre auch eine flache VA-Leiste schön poliert genau über die Löcher geklebt, Sokaflex machts möglich.
Gruß Käpten |
|
||||
|
||||
Eine Leiste fände ich auch schöner - am schönsten jedoch zuspachteln und neu lackieren.
Wenn's aber partout nicht geht und die Löcher für Schlosschrauben zu grosssein sollten: Früher gab es mal Blindstopfen für die Bohrlöcher von Autoradioantennen. Kennt jemand die noch? Ich weiss nämlich leider nicht, wo's die (noch) gibt.... |
|
||||
|
||||
Die Handgriffe schauen doch solide aus. Hast du Undichtigkeiten??
Ich würde sie dranlassen!! Wenn du Stopfen benützt, sollte kein Wasser ins Laminat eindringen können. Zuspachteln (oder mit angedicktem Harz auffüllen) wäre die einzig sichere Alternative.
|
||||
|
||||
Die Blindstopfen gibt es immer noch, kein Problem. Außerdem gibt es im Küchenbereich Blindstopfen in allen Farben, also auch das kein Problem.
Zuspachteln und lackieren wäre sicher die eleganteste Lösung, aber dann kommen die Farbunterschiede und das ist dann auch wieder ein Thema. Gruß Käpten |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für Eure Antworten!
Bin jetzt viieeeel schlauer geworden Also die Reling muss definitiv weg, denn sie lässt die Schnauze des Bootes kürzer aussehen - bäh! Diese Blindstopfen fürs Auto - gute Idee!!! Küchenbereich: auch gute Idee!!! Spachteln und Lackieren -- kein Bock @Cyrus: was sind denn Schloßschrauben? nie von gehört, ich google mal! Besten Dank noch mal für die Ideen!!! mfG oudee |
Themen-Optionen | |
|
|