boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.04.2009, 13:41
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard alpha-one Simmerring wechseln????

Hallo,
habe eben meinen antrieb getrennt und dabei ist mir aufgefallen das der simmerring wo die welle in das obere teil geschoben wird kaputt ist.
wie wichtig ist dieser???
Bin der meinung das der schon eine ganze weile kaputt sein muß.
wenn ich ihn wechseln muß,wie mache ich das???
kann man den von unten raus nehmen oder muß ich dazu das obere getriebe ausbauen???

Gruß,Gordon....
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.04.2009, 14:32
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Hat einer nen plan?????
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.04.2009, 14:42
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Hallo,
habe eben meinen antrieb getrennt und dabei ist mir aufgefallen das der simmerring wo die welle in das obere teil geschoben wird kaputt ist.
wie wichtig ist dieser???
Bin der meinung das der schon eine ganze weile kaputt sein muß.
wenn ich ihn wechseln muß,wie mache ich das???
kann man den von unten raus nehmen oder muß ich dazu das obere getriebe ausbauen???

Gruß,Gordon....
Gen I oer II?

Entweder nach unten raus oder Kopf komplett zerlegen.
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.04.2009, 15:04
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

mach mir keine angst..
ist ein genI aus 88....
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.04.2009, 15:33
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
mach mir keine angst..
ist ein genI aus 88....
Gen I der untere geht nach unten raus. Der obere muß nach oben weil größer Dazu Kreuzgelenk raus und Deckel/senkrechte Welle raus
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.04.2009, 13:40
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

bist du dir da sicher????
habe ihn gerade ausgebaut(nach unten) und gesehen das er in einer nut sitzt.mußte ihn also verbiegen um ihn raus zu bekommen....
oder war das etwa der zweite und der erste war schon garnicht mehr da????
wäre super wenn einer mal ne zeichnung hätte wie die sitzen müssen...
danke schonmal....
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.04.2009, 20:29
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.492
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.847 Danke in 4.137 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Renè hat dir schon das richtige geschrieben!

Der Obere ist doppelt so groß und den bekommst du bestimmt nicht nach unten raus.

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 27.04.2009, 00:27
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Renè hat dir schon das richtige geschrieben!

Der Obere ist doppelt so groß und den bekommst du bestimmt nicht nach unten raus.

Gruß Karsten
ok,dann wird es wohl der untere sein...
nur weil der hinter einer nute saß dachte ich es wäre der zweite.
muß mir mal ne zeichnung besorgen....
dann ist es bestimmt einfacher zu ersehen.
könnte ja auch sein das der untere zu weit nach oben gerutscht war und deshalb in der nute saß.er hat sich ja auch in sitz bewegt und drehen lassen(is ja nich normal für nen simmerring???)
deshalb dachte ich das...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.04.2009, 15:04
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Ich habe schon das ganze forum nach zeichnungen durchgesucht,bin aber irgendwie zu blöde
kann mal bitte einer helfen???

Gruß,Schwarznase81
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.04.2009, 15:27
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.215 Danke in 6.002 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Ich habe schon das ganze forum nach zeichnungen durchgesucht,bin aber irgendwie zu blöde
kann mal bitte einer helfen???

Gruß,Schwarznase81
Ne, das glaub ich nich

Ich hab auch noch keine Schnittzeichnung davon gefunden, wahrscheinlich gibs keine.

Aber Explosionszeichnungen findet Du hier
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 27.04.2009, 15:33
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Danke,
das hilft mir schonmal weiter...
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 29.04.2009, 16:27
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

habe eben rausbekommen das es so ist wie ihr gesagt habt(simmerring ist von unten zu wechseln)
Muß ja auch mal glück haben
Den einbauen,motor nochmal versuchen auszurichten,dann den z ran und spätestens am sonnabend ins wasser(hoffendlich kommen nich noch mehr probleme)!!!

Danke an alle für die hilfe

Gruß,gordon..

@Onkel-Pit:alles da,super gelaufen........melde mich dann nochmal...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.