|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
5PS-Motor mit Lenkradsteuerung
Hallo,
gibt's in der 5PS-Außenborderwelt Motoren, die für die Steuerung über Lenkrad vorbereitet sind, bzw. für welche Hersteller bieten entsprechende Rüstkits an? Vielen Dank im voraus für eure Antworten! |
|
||||
|
||||
Hallo,
eigentlich bieten alle Hersteller Umbausätze an. Mir will zumindest jetzt keiner einfallen, der das nicht anbietet. |
|
||||
|
||||
Eigentlich sind alle Motoren, die man von Pinnensteuerung auf Fernsteuerung (Gas, Schaltung) umbauen kann immer auch für "Lenkradsteuerung" geeignet. Meistens erst ab 4 PS. Bie Suzuki z.B. ist das problemlos möglich (aus eigener Erfahrung) ich denke bei fast allen anderen Marken aber auch...
|
||||
|
||||
Hallo,
hier ein Foto im Anhang von meiner Fernsteuerung/Selbstbau. Material V2A, als Anregung zum Nachbau.
|
||||
|
||||
Hallo juerxi,
Lenkung ist kein Problem Umrüstkits für Gas und Schaltung gibt es für Yamaha und Mercury ab Baujahr 1996 von anderen Marken habe ich keine zuverlässigen Infos
|
|||
|
|||
Vielen Dank!
|
Themen-Optionen | |
|
|