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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Antifouling - Übergang Rumpf/Z-Antrieb
Moin,
eine Frage zum Übergang des Antifouling-Antrichs vom Rumpf zum Z-Antrieb. Man soll ja das Rumpf-Antifouling (z.B. VC Offshore) nicht bis an den Antrieb auftragen (Mercruiser empfiehlt min. 40 mm Abstand zum Antrieb). Streicht Ihr dann das AF für den Antrieb (z.B. Trilux) bis an das andere AF heran oder laßt Ihr einen Spalt ohne AF ?
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Gruß Jens |
#2
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Hallo Jens,
das kommt darauf an, ob im AF Metalle (Kupfer) sind. Wenn keine Metalle vorhanden sind, kannst Du den ganzen Antrieb damit streichen. Ansonsten würde ich sagen 1" (2,54 cm) Abstand langt zum Trasom.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
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Zitat:
das Trilux AF ist für Alu, Antriebe, Propeller usw. mit entsprechender Vorbehandlung (z.B. Etch Primer/Primocon). Die Frage ist nur kann ich mit dem Trilux direkt bis an das andere AF vom Rumpf (in meinem Fall VC Offshore) herangehen oder sollte man lieber zwischen den verschiedenen AF's einen freien Spalt lassen.
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Gruß Jens |
#4
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Hallo Jens,
ich nehme an, Deine Frage zielt auf galvanische Korrossion ab (?). Da die Antifoulings für Antriebe immer metallfrei sind, können hier keine galv. Stöme weitergeleitet werden. D.h. für mich, man kann mit dem AF für Antriebe bis an das Rumpf AF heran gehen. Mache ich seit Jahren ohne Probleme so. Wichtig ist nur der Abstand des Rumpf AF zum Antrieb. Da nehme ich regelmässig lieber ein paar Centimeter mehr. |
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