boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote



Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.04.2009, 11:43
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.724 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard B: DDR-Stahlverdränger 9x3m, restaurierungsbedürftig

Gestern bin ich sehr jäh aus einem langgehegten Traum geweckt worden: der Zahn der Zeit (und der Witterung) haben mittlerweile ernsthaft an unserem Boot genagt, und es wird Zeit, sich zu trennen - ich habe beruflich bedingt schon länger und auch in absehbarer Zeit nicht genug Freizeit, um mich adäquat um das Schiff zu kümmern, und eine detaillierte Diagnose eine Werftbetriebs gestern über die anstehenden Arbeiten hatte zum Ergebnis, dass das notwendige Investment, wenn ich es den Profi machen lasse, meine finanziellen Möglichkeiten (und meine Bereitschaft) übersteigt.
Wir werden uns also für einige Jahre auf ein pflegeleichtes Trailerboot reduzieren.

Ich biete daher schweren Herzens unseren DDR-Stahlverdränger in restaurationsbedürftigem Zustand zum Verkauf an.

technische Daten:
8,9m x 2,7m
Rumpf: Stahl, Rundspant
Aufbau: Mahagoni, offene Plicht
Motor: 45 PS IFA Multicar Diesel, 2 Liter 4 Zylinder
Aufteilung: Bugkajüte mit V-Koje, Schrank, WC-Raum mit Chemie-WC, Salon mit Pantry und Steuerstand, offene Plicht mit Persenning und Hecksitzbank
Stehhöhe: ca. 1,80m, nichts für wirklich große Leute!
Ausstattung: Druckwasseranlage, Kühlschrank (Peltier), DHI-Beleuchtung, Spirituskocher, Landanschluss, Ladegerät (1 Batterie)

Zustand: mitleiderregend, aber fahrbereit; nicht mehr schön anzusehen

es muss getan werden:
Aufbau restaurieren, erfordert an ein paar Stellen partiellen Austausch des Mahagonis
kleine lokale Roststellen am Rumpf (Überwasserschiff) / an Deck ausbessern
einen undichten Fensterrahmen abdichten
Dächer lackieren (Gfk)
Deck lackieren (Stahl)
Naht eines Reißverschluss der Persenning reparieren
Wassertank installieren (Druckwasserpumpe vorhanden, Tank ist entsorgt)

Es gibt tausende Kleinigkeiten, die dann folgen können, aber nicht sofort müssen.

Das Unterwasserschiff ist 2001 vom blanken Stahl neu aufgebaut worden und in sehr guter Verfassung (das Schiff war vor wenigen Monaten zum Hafenausbaggern ein paar Tage an Land).

Liegeplatz: nördliches Ruhrgebiet (Waltrop, Datteln-Hamm-Kanal, mit einfachem Zugang zum westdeutschen Kanalnetz), im Wasser, probefahrbereit ab 01. Mai

Meine Preisvorstellung liegt bei 6.000 EUR.

Wer also Zeit und keine Angst vor dem Werkstoff Holz hat, kann hier ziemlich günstig in die Verdrängerwelt einsteigen.

Am 1. Mai erfolgt eine Grundreinigung (nicht zur Beschönigung, sondern um das Ausmaß der notwendigen Arbeiten transparent zu machen), dann folgen Fotos, exakte Stehhöhe etc.

Die angehängten Fotos sind nicht aktuell! So könnte der "Seestern" bald wieder aussehen ... Mehr Detailbilder (alle nicht aktuell) hier: http://www.bootstechnik.de/boot/

Bei Interesse: gern Telefonnummer per PN, Termin vor Ort, Mail - wie Ihr wünscht.


Gegebenenfalls ist Tausch / Inzahlungsnahme / Verrechnung mit einem trailerbaren, AB-betriebenen Daycruiser / Kajütboot, z.B. Drago Fiesta 5xx, bis 1.900kg zul. GG möglich.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	seestern.jpg
Hits:	2471
Größe:	61,6 KB
ID:	133065   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	aussen_gross1.jpg
Hits:	2467
Größe:	40,6 KB
ID:	133066  
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.04.2009, 11:35
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.704
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.861 Danke in 17.502 Beiträgen
Standard

Das fällt dir sicher schwer, ich leide mit dir.

Für jemanden, der sich mit Holz auskennt, ein wunderschönes Boot !
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.05.2009, 20:38
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.704
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.861 Danke in 17.502 Beiträgen
Standard

Hast du schon Anfragen ?
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.05.2009, 15:52
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.724 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Hast du schon Anfragen ?
Hi Axel,
nee, hält sich derzeit noch in handhabbaren Grenzen ...
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.05.2009, 15:55
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.724 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

So, hier weitere Bilder.
Wir haben den Dampfer am Freitag mal intensiv entmoost und eine neue Plane spendiert, die alte war nur noch zum Fischefangen gut.

Der Diesel (ordentlich eingewintert Ende 2007) brauchte ein paar Umdrehungen (wie immer - Saugdiesel ohne Choke oder gar Startautomatik!) und erwachte dann im ersten Startversuch zum Leben.

Der Fensterrahmen auf Bild 4 ist das Problemkind - der Balken oben, unter dem GFK-Dach, ist weitgehend rott.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0014.jpg
Hits:	1973
Größe:	47,7 KB
ID:	134473   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0015.jpg
Hits:	1985
Größe:	54,1 KB
ID:	134474   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0016.jpg
Hits:	1988
Größe:	45,8 KB
ID:	134475  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0017.jpg
Hits:	1972
Größe:	45,1 KB
ID:	134476   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0019.jpg
Hits:	1974
Größe:	44,2 KB
ID:	134477  
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.05.2009, 15:56
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.724 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Wie auf den Bildern zu sehen, sieht die Steuerbordseite (Nordseite = weniger UV-Licht abgekriegt) signifikant besser aus.
Hier auf dem zweiten Bild der fragliche Balken von innen.
Zum Schiff gehört noch eine nicht montierte Badeplattform aus sechs Mahagoni-Brettern, von denen alternativ auch einer als Ersatz für diesem Fensterrahmen dienen kann.

Mit ernsthaften Interessenten rede ich gerne über alles.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0020.jpg
Hits:	1951
Größe:	26,2 KB
ID:	134478   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0023.jpg
Hits:	1955
Größe:	43,8 KB
ID:	134479  
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.05.2009, 16:02
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.724 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Bilder von innen hier:
http://www.bootstechnik.de/boot

Die gelten weitgehend unverändert.

Stehhöhe Kajüte, gemessen in der Mitte, Bodenbretter bis Unterkante Dachbalken: 1,79m
gemessen bis Unterkante Dachluke: >1,90m
Am Steuerstand kann man entweder sitzen oder unter der Dachluke stehen, vor der Pantry steht man auch unter der Dachluke.
Basketballspieler sollten trotzdem vorher eine Anprobe machen.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.05.2009, 18:10
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.724 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Zur Präzisierung:
Der auf den Bildern (wenn man dem Link folgt) abgebildete Hafentrailer war ein ehemaliger DDR-LKW-Trailer und inzwischen so unsicher (und für einen Transport zersägt), dass er inzwischen als 2.000 Weißblechdosen sein Leben fristet und nicht mehr existiert.

Transport auf dem Seeweg (empfohlen) oder einem Spezialtransport (Fahrt zum Kran in Bergkamen-Rünthe ist kein Problem).
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.05.2009, 18:32
Benutzerbild von gubi
gubi gubi ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 59
Boot: Eigenbau
3.326 Danke in 556 Beiträgen
Standard

hallo Andy
willst dich doch von trennen ?
__________________
mfg olli
erfolg hat drei buchstaben "tun" www.wrumm.de
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.05.2009, 18:37
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.724 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gubi Beitrag anzeigen
hallo Andy
willst dich doch von trennen ?
Hi Olli,
yepp, muss sein . Heute morgen haben wir eine ziemlich intensive Besichtigung mit einem Interessenten gemacht, mal sehen, ob sich daraus was ergibt.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.05.2009, 22:46
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.704
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.861 Danke in 17.502 Beiträgen
Standard

Ich drück dir die Daumen
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 12.05.2009, 10:44
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.724 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Hier ein paar Fotos aus 2008, als der Dampfer an Land lag, weil das Hafenbecken ausgebaggert wurde.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0001.jpg
Hits:	1626
Größe:	41,5 KB
ID:	136130   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0004.jpg
Hits:	1619
Größe:	54,3 KB
ID:	136131   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0005.jpg
Hits:	1621
Größe:	36,5 KB
ID:	136132  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0006.jpg
Hits:	1625
Größe:	52,1 KB
ID:	136133   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0012.jpg
Hits:	1626
Größe:	49,5 KB
ID:	136134  
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.05.2009, 21:32
Benutzerbild von gubi
gubi gubi ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 59
Boot: Eigenbau
3.326 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Hi Olli,
yepp, muss sein . Heute morgen haben wir eine ziemlich intensive Besichtigung mit einem Interessenten gemacht, mal sehen, ob sich daraus was ergibt.
dann drücke ich dir mal die daumen
__________________
mfg olli
erfolg hat drei buchstaben "tun" www.wrumm.de
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 09.06.2009, 12:08
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.724 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Nachdem mir ein sehr vielversprechender (und sehr netter) Interessent aus plötzlichen persönlichen (und gut nachvollziehbaren) Gründen abgesprungen ist, bin ich weiter offen für Interessenten ...

Der Dampfer war am letzten Freitag für ein paar Minuten an Land (Slipwagen mit Trecker), und es gibt detaillierte Fotos vom Unterwasserschiff. Jetzt liegt er wieder auf seinem Liegeplatz und steht für Probefahrten jederzeit zur Verfügung.

Sobald die Bilder bei mir sind, werde ich einzelne davon hier anhängen.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 30.09.2009, 12:48
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.724 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Verkauft ...
Voraussichtlich übernächstes Wochenende geht der Seestern mit seinem neuen Besitzer auf eigenem Kiel "nach Hause" nach Brandenburg.

Ich bin traurig.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 30.09.2009, 12:51
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.704
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.861 Danke in 17.502 Beiträgen
Standard

Eine kleine Ära geht zuende.
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 30.09.2009, 16:11
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.106 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Verkauft ...
Voraussichtlich übernächstes Wochenende geht der Seestern mit seinem neuen Besitzer auf eigenem Kiel "nach Hause" nach Brandenburg.

Ich bin traurig.
Schön, dann werde ich sie vielleicht im nächsten Jahr mal dort sehen. Ich mach dann mal ein Bildchen, wenn du magst.

Gruß Mario
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 30.09.2009, 16:22
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.724 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mariot Beitrag anzeigen
Schön, dann werde ich sie vielleicht im nächsten Jahr mal dort sehen. Ich mach dann mal ein Bildchen, wenn du magst.

Gruß Mario
Klar - würde mich freuen, wenn er dann schon wieder im alten Glanz erstrahlt.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 30.09.2009, 18:17
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Verkauft ...
Voraussichtlich übernächstes Wochenende geht der Seestern mit seinem neuen Besitzer auf eigenem Kiel "nach Hause" nach Brandenburg.

Ich bin traurig.
wohin ???
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 01.10.2009, 12:12
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.724 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
wohin ???
Kriege ich noch raus. Entspricht nicht dem Wohnort des Käufers, deswegen muss ich fragen.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 01.10.2009, 12:15
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.704
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.861 Danke in 17.502 Beiträgen
Standard

Da wird der kleine Seestern sich aber freuen, dass er mal wieder frischen ostzonalen Sprit kriegt...
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 01.10.2009, 14:18
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.164
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard

naja,eure westgülle verträgt ja auch ein ostmotor nich so recht
gruß
aus der zone
lothar
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 18.10.2009, 18:43
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.724 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

So,
seit gestern morgen ist der "Seestern" unterwegs in sein neues / altes Revier. Nach 3km ist der Impeller durchgerutscht und der Ausgleichsbehälterdeckel vom Primärkreislauf weggeknallt, da bin ich schnell hin, und das Problem war vor Ort zu beheben (der Käufer und sein Kumpel sind ausreichend technisch begabt und erfahren), spätestens morgen früh müssten sie vom Dortmund-Ems-Kanal in den Mittellandkanal abbiegen. Wer also einen etwas mitgenommenen Stahlverdränger namens "Seestern" den Mittellandkanal gen Osten tuckern sieht - das war mal meiner! Vielleicht gucke ich ihn mir in der Webcam in Magdeburg nochmal an.

Dem Käufer alles Gute! Ich sehe das Boot in sehr guten Händen.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 18.10.2009, 20:35
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.704
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.861 Danke in 17.502 Beiträgen
Standard

Wollten die den Generator nicht haben ??
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 18.10.2009, 20:37
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.724 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Wollten die den Generator nicht haben ??
Nope, leider nicht ...
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.