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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 27.04.2009, 11:13
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Standard Hohlräume des Bootstrailers konservieren?

Ich habe mir einen neuen Heku-Trailer gekauft. Jetzt soll er natürlich so lange wie möglich halten.

Heku hat ja den Vorteil, dass er aus einzelnen Rahmen geschraubt ist. Also kommt man prima auch in die Hohlräume der Quertraversen, um da z.B. ein Konservierungsmittel hinein zu sprühen.

Ich habe soagr einen Druckbecher, der aber im Moment bei einem Forumsmitglied herumliegt, und noch nicht zurück gegeben wurde....

Also reinsprühen könnte ich alles: Lack, Fett, Wachs...

Jetzt meine Fragen:

Hat schon mal jemand seine Trailerhohlräume konserviert?

Was wurde benutzt?

Was würdet ihr nehmen?
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #2  
Alt 27.04.2009, 11:30
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Hallo Micha,

ich denke zwar nicht, das die heutigen Trailer das brauchen, aber ich werde bei meinem neuen, auch mit nem Druckbecher und Lanze in die Träger etwas Mike Sanders Fett reinsprühen. Allerdings, wenn es etwas wärmer ist, denn das Zeug muß/kann nur warm/heiß verarbeitet werden.
Ich habe damit bei meinen Oldi´s immer gute Erfahrungen gemacht.
Jede Verschraubung geht noch nach Jahren gut auf, und kein Rost

Gruß der

Peter

PS: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Trailer
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irgendwie geht es weiter....
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  #3  
Alt 27.04.2009, 11:32
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Von dem Fett habe ich auch schon mal was gehört.

Was kostet sowas?
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Micha


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  #4  
Alt 27.04.2009, 11:35
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Hallo Micha,

schau mal hier :

http://www.korrosionsschutz-depot.de...ders-Fett.html

Gruß der

Peter
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  #5  
Alt 27.04.2009, 12:12
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Ich denke das bei einem Verzinkten Rahmen solch eine Behandlung überflüssig ist.
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Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
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  #6  
Alt 27.04.2009, 12:41
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Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Ich denke das bei einem Verzinkten Rahmen solch eine Behandlung überflüssig ist.
Da gebe ich dir zunächst recht, aber ich habe an der Deichsel (da wurde ein Stück herausgeschnitten, die Deichsel zum V gebogen und dann wieder verschweißt) eine Schweißnaht, die mit Sicherheit NICHT von innen verzinkt ist. Die wurde nämlich erst nach dem verzinken angebracht und von außen nur mit Zinkspray behandelt.

Hinzu kommt, dass die Trailer wohl nicht mehr getaucht werden, sondern nur noch eine Flammverzinkung von außen bekommen?
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  #7  
Alt 27.04.2009, 12:55
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Das sind auch meine Bedenken, und auch die Verschraubungen die durch den Rahmen gehen.
Man muß es ja nicht mit dem Fett übertreiben

Gruß der

Scholly
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  #8  
Alt 27.04.2009, 13:00
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Hmmmm haste dann beim slippen nicht immer nen Fettfilm im Wasser
und belastest damit die Umwelt erheblich ?

Könnt ich mir zumindest vorstellen, oder ?

Gruß,
Michael
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  #9  
Alt 27.04.2009, 13:07
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Zitat:
Zitat von Skorpio Beitrag anzeigen
Hmmmm haste dann beim slippen nicht immer nen Fettfilm im Wasser
und belastest damit die Umwelt erheblich ?

Könnt ich mir zumindest vorstellen, oder ?

Gruß,
Michael
Aus eigener Erfahrung, kann ich nur sagen, das das Fett sehr Wachsartig ist, und man eher vom Autoauspuff, oder vom Abschmierfett der Auflaufeinrichtung einen Film auf dem Wasser hat, als vom Hohlraumfett, das bei Temperaturen unter ca. 45 Grad fest ist.
Ausserdem fahren ja schon einige Unterbodenbehandelte Autos damit im Regen über die Straßen

Gruß die Nicht Umweltsau

Peter
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  #10  
Alt 27.04.2009, 13:15
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Zitat:
Zitat von Skorpio Beitrag anzeigen
Hmmmm haste dann beim slippen nicht immer nen Fettfilm im Wasser
und belastest damit die Umwelt erheblich ?

Könnt ich mir zumindest vorstellen, oder ?

Gruß,
Michael
Wie Peter sagt: Wird heiß verarbeitet und härtet dann aus. Ist also nicht mit Fett aus der Tube vergleichbar.
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