|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hohlräume des Bootstrailers konservieren?
Ich habe mir einen neuen Heku-Trailer gekauft. Jetzt soll er natürlich so lange wie möglich halten.
Heku hat ja den Vorteil, dass er aus einzelnen Rahmen geschraubt ist. Also kommt man prima auch in die Hohlräume der Quertraversen, um da z.B. ein Konservierungsmittel hinein zu sprühen. Ich habe soagr einen Druckbecher, der aber im Moment bei einem Forumsmitglied herumliegt, und noch nicht zurück gegeben wurde.... Also reinsprühen könnte ich alles: Lack, Fett, Wachs... Jetzt meine Fragen: Hat schon mal jemand seine Trailerhohlräume konserviert? Was wurde benutzt? Was würdet ihr nehmen?
|
||||
|
||||
Hallo Micha,
ich denke zwar nicht, das die heutigen Trailer das brauchen, aber ich werde bei meinem neuen, auch mit nem Druckbecher und Lanze in die Träger etwas Mike Sanders Fett reinsprühen. Allerdings, wenn es etwas wärmer ist, denn das Zeug muß/kann nur warm/heiß verarbeitet werden. Ich habe damit bei meinen Oldi´s immer gute Erfahrungen gemacht. Jede Verschraubung geht noch nach Jahren gut auf, und kein Rost Gruß der Peter PS: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Trailer
|
||||
|
||||
Von dem Fett habe ich auch schon mal was gehört.
Was kostet sowas?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich denke das bei einem Verzinkten Rahmen solch eine Behandlung überflüssig ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hinzu kommt, dass die Trailer wohl nicht mehr getaucht werden, sondern nur noch eine Flammverzinkung von außen bekommen?
|
||||
|
||||
Das sind auch meine Bedenken, und auch die Verschraubungen die durch den Rahmen gehen.
Man muß es ja nicht mit dem Fett übertreiben Gruß der Scholly
|
||||
|
||||
Hmmmm haste dann beim slippen nicht immer nen Fettfilm im Wasser
und belastest damit die Umwelt erheblich ? Könnt ich mir zumindest vorstellen, oder ? Gruß, Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ausserdem fahren ja schon einige Unterbodenbehandelte Autos damit im Regen über die Straßen Gruß die Nicht Umweltsau Peter
|
||||
|
||||
Wie Peter sagt: Wird heiß verarbeitet und härtet dann aus. Ist also nicht mit Fett aus der Tube vergleichbar.
|
|