|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Coronet Exploer AQ110/100
Hallo an alle.......
Ich habe ein Problem mit demAQ.Er nimmt erstens:Im 2/3 das Gas nicht richtig an, wird 2. zu heiss, und zu allem Unglück macht er nicht mehr wie 3200U/min. Also eine Bitte an alle: Wo muss ich anfangen zu suchen. Vielen Dank schon mal |
|
||||
|
||||
Einmal reicht
|
||||
|
||||
Zündung kontrollieren, Kontaktabstand prüfen
Andy
|
|||
|
|||
Das mit der Überhitzung hab ich im griff.Hab kerzen getauscht und Zündung eingestellt.(Bei 2000u/min 24-26 v.o.T)Kerzenabstand 0,7-0,8).3200U/min mehr ist beim fahren nicht drin.Läuft ohne gang sehr ruhig und sauber.
|
|
|||
|
|||
Du meinst sicher den Kontaktabstand im Zündverteiler.Prüf ich morgen mal.Aber wie stell ich fest ob der Schliesswinkel stimmt???
|
|
|||
|
|||
Hallo normenf,
welchen Propp hast Du auf dem Z-Antrieb drauf ? Und welche Steigung hat er ? Ich habe einen 14 x 14 drauf, und dreht 5400U/min, mit einem 14 x 16 dreht er nur noch ca. 4400 U/min. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
rechnerisch (!) schon fast unmöglich
|
|||
|
|||
Ich glaube es ist der Orig. Prop mit 14x12??????
|
|
|||
|
|||
Hallo normenf,
mit dem Propp sollte der Motor leicht seine Enddrehzahl erreichen. Zum genauen einstellen des Schliesswinkels brauchst Du ein Schliesswinkelmessgerät. Anleitungen usw. einfach mal googeln. - sind alle kabel am Verteiler heil ?, dürfen nicht brüchig sein (Kriechstöme). - ist die Fliehkraftverstellung im Verteiler heil? Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen.
Erstmal vielen Dank für eure Tipps und Antworten.Leider konnte ich das Problem mit der Drehzahl nicht lösen:-( Ich wäre sehr Dankbar für weitere Tipps weil es mich schon nervt das mir nur ein Hauch zum Gleiten fehlt.Wenn jemand evtl. noch nen Vergaser für den AQ110 hat und ihn verkaufen möchte kann er mir gern bescheid geben. |
Themen-Optionen | |
|
|