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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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volvo b20
hallo habe ein prob mit meinem motor das seit letzdem jahr besteht, also letztes jahr bei der ersten fahrt muste ich leider feststellen das der motor bei genau 2300 upm anfängt zu knallen darunter läuft er normal darüber auch wasserski und wakeboard mit 4 personen kein prob, kein oelverbrauch oder sonstiges, vergaser wurden auch gereinigt eingestellt ohne besserung im glaube das es am verteiler liegt wurde dieser im winter ersetzt auch kerzen, zündkabel ,unterbrecher ,zündfinger und neu eingestellt.leider keine besserung jetzt knallt es bei genau 2000 upm .motor leuft aber sonst wie eine eins
was kann es noch sein? bitte um hilfe gruß marko |
#2
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Hallo Marko stimmt die Zündeinstellung
Sind die Federn für die Fliekraftzündverstellung/ Platte gangbar Was für ein B20 ist es denn AQ 140 AQ 151 Gruß Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas |
#3
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B 20 ist der Reihen 4er 110er, 120, oder 130er
Wie siehts mit der Einspritzung der Beschleunigerpumpen aus
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#4
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Danke 45 meilen stimmt ist dann B22 23 wenn ein Aq151.
Aber ich hatte schon Verteiler wo die Platte mit der Zündverstellung fest war. Einfach mal eine Stroposkoplampe nehmen und abblitzen ob der Zündzeitpunkt wandert/ sich verstellt. Gruß Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas |
#5
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hallo einspritzung der beschleunigerpumpe?
es ist ein 130 |
#6
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Nimm den Flammschutz ab gebe Gas, dann muß aus den beiden Piedeln die oben als Miniröhrchen wie eine Dusche über der Drosselklappe stehen Sprit einspritzen.
Und das Ganze gleichmäßig bei beiden zum gleichen Zeitpunkt
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#7
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Zitat:
Da würde ich auch ansetzen. PS B22 gibt es nicht (20,21,23,25,30 im Marinebereich)
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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#8
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hallo das mit der drosselklappe habe ich schon gemacht geht alles den verteiler habe ich ja getauscht das beide nicht richtig gehen glaube ich nicht.war diese woche schon in kroatien ohne boot( steht am bodensee)da habe ich einen alten österreicher kennen gelehrnt der frühr im motorsport tätig war, der sagte mir das die welle auf der der verteiler sitz und von der kurbelwelle angetrieben wird ausgeschlagen sei,wenn ich die zündung ein bissel verdrehe knallt es eben bei einer anderre drehzahl aber nur im vorderen vergaser also 1 und 2 z habe so etwas noch nie gehörtaber wenn er recht hat wirds was größeres!
wenn ich gleich vollgas gebe tritt das prob nicht auf,meist beim gas weck nehmen gruß marko Geändert von Kurtle (01.05.2009 um 20:27 Uhr) |
#9
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Hallo,
wenn es speziell beim Gaswegnehmen aus dem Auspuff knallt, ist das Leerlauf-Teillastgemisch zu mager. Manche Vergaser haben speziell dafür eine Anreicherungsmembrane, die beim Gaswegnehmen öffnet und das Gemisch anfettet. Knallt es aus dem Vergaser, kann es zu viel Vorzündung oder undichte Einlassventile sein, evt. noch eine eingelaufene Nockenwelle. In seltenen Fällen Glühzündung durch massive Ölkohleablagerungen. Viel Erfolg |
#10
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Tausch doch die Welle, wenn da daran glaubst. Wäre in 10 min erledigt
Andy
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