|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Laser Rumpf ausbessern
Hallo Leute,
mir ist der Rumpf (Bug) meines Lasers aus etwa nem Meter auf den Boden gefallen. Nun ist der Rumpf ganz vorne abgeschabt. Ich sach' ma, so ein Millimeter tief, fünf Zentimeter lang und zwei Zentimeter breit. Jetzt meine Frage: Wie besser ich diese Stelle aus? Dachte so an eine Glasfasermatte (mit Epoxy). Das dann schön glatt schleifen. Muss ich das dann noch gegen Wasser abdichten, oder kann das lackiert werden? Wenn ihr mir dann noch sagt, welches Zeug (Glasmatten, Epoxy und so) ich nehmen sollte und wo ich das bekomme, dann steht der Reparatur nichts mehr im Wege. Danke, Cal |
|
|||
|
|||
Epoxy ist so ziemlic wasserfest. Und ob bei der Beschädigung überhaupt Glasmatte vonnöten ist, oder ob nicht vernünftig angedicktes Epoxy ausreicht?
Aber ich kenne den Laser nicht und weiß nicht, wie stark der Rump laminiert ist und wie dolle er bei dem Plumps hätte Schaden nehmen können, auch über die sichtbare Stelle hinweg. |
|
||||
|
||||
ich denke mit epoxi-spachtel alles glatt verspachteln, dann schleifen... evtl. nochmal spachteln, so dass alles glatt ist und dann lackieren sollte mehr als ausreichen...
ein laser ist ja kein dauer-wasserlieger... grüße martin
|