|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Geschirr verstauen aber wie ???
Hallo...
Sagt mal wie und wo bring ihr euer Geschirr im Boot unter ?????? Habt Ihr selbst was gebastelt oder hat euer Boot da was innovatives eingebaut ????? Her mit Bildern und Tips !!!
|
||||
|
||||
nicht innovativ, aber wirksam:
In den Geschirrschubladen und -fächern hat unser Boot einen zweiten, höher gelegenen Sperrholzboden mit kreisrunden Ausschnitten für Gläser und Tassen und länglichen Ausschnitten für hochkant stehende Teller. Von dem Originalgeschirr haben wir (und die Vorbesitzer des Boots) damit in dreißig Jahren trotz z.T sehr rauher Fahrten noch kein Teil verloren. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
Und ich dachte immer, dass auf einem hübschen Stahlverdränger das Schnörkelporzellan auf einem Spitzendeckchen in der Glasvitrine steht.
Und Opi sich deswegen hier immer künstlich aufregt. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=27208 Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Bei mir steht das in Stauräumen waagerecht aufeinander, so dass sie nur einzeln ganz oben rausgehoben werden können. Vorne mittig ist ein Schlitz, so dass man die Teller nach oben heben kann.
Die Tassen stehen ineinander so, dass der Henkel vorne rausguckt. Ich habe - schon vom Vorgänger - altes englisches Porzellan und es ist noch nix kaputt gegangen. Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Im Schrank wie zu Hause
Wenn eine etwas ungemütliche Tour zu erwarten ist, packt mien Deern da Servietten zwischen. Die Becher hängen, die Gläser sind in einem Bord mit kreisrunden Ausschnitten, nur den TV mußte sie mal aus 1,5m Entfernung auffangen als ich der Meinung war die 6to über ne 3m Welle fliegen zu lassen Das gab Mecker, Mann oh Mann
|
||||
|
||||
... mein Porzellan steht im Schrank. Es gibt nur Löcher, die für die Muggen genau passen. Die Teller stehen in einem Schlitz. Die Müslischalen sind einfach so ins Regal gestellt.
|
||||
|
||||
Habe das ähnlich wie Volker beschreibt und zeitlebens nur ein einziges (!)Mal auf einem anderen Boot mit gleichem System erlebt das dort was - bei total idiotischem Seegang - von sich aus ausstieg.
|
||||
|
||||
... jo, bei mir ist es fast genauso: Das einzige Mal, das ich Bootsgeschirr zerdeppert habe war, als ich es im Umzugskarton auf den Boden bringen wollte. Der Karton war nicht ordentlich gefaltet und ging unten auf ...
|