|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schaltpanel... woher ?
Ich schon wieder
Ich hoffe mal, es kann mir hier jemand nen guten Tipp geben, denn ich werd noch irre.... Mein Bruder und ich sind ja grad dabei, neue Instrumente einzubauen und da soll dann im Herbst auch ne neue Armaturentafel (Alu schwarz eloxiert) montiert werden. Dafür brauchen wir aber auch noch n schickes Schaltpanel.. im Moment haben wir nur 6 einfache Kippschalter.. Aber wo kriegt man sowas gut und günstig (und vor allem schick ) her ? Ich hab schon in den Katalog von AWN geschaut, aber die sind irgendwie alle nix... Wichtig wäre auch, dass man die Schalter durchtauschen kann, so dass man z.B. für die Beleuchtung nen Schalter hat und für das Horn nen Taster.... Und es sollten keine Hebel sein, sondern schöne flache Schalter.... Weiss da jemand ne Adresse ? Hab schon gegoogelt wie doof, aber irgendwie nix richtiges gefunden Greetz Günni |
|
||||
|
||||
hier gibts genau passende nach deinen wünschen...
http://www.schaeffer-apparatebau.de/...iten/home.html
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Schau mal hier!
http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=223
|
||||
|
||||
@ Dieter: Das sieht mal genial aus... hab mir das Dingen mal runtergeladen und werd morgen mal maßnehmen an der alten Platte....
Eigentlich wollt ich ja nur n einfaches Schalter-Panel, aber da kann man ja gleich den kompletten Armaturenträger machen lassen Und in dem Link von Camelion hab ich dann noch ne Idee gefunden... CARBON Sieht in Verbindung mit den neuen weissen Instrumenten bestimmt genial aus Thx an euch 2 @ camelion: Hast du die Bilder nochmal ? Kann die da nicht sehen und will mich da nu nich extra wegen 3 Bildern anmelden.... @ hheck: Danke für den Tipp, vielleicht find ich da n paar schöne Schalter Greetz Günni
|
|
||||
|
||||
Selbermachen ! (ja, ernsthaft)
Mit hochwertigen Sicherungsschaltern (Sicherung und Schalter in einem) und in der Form wie Du es brauchst, am besten gleich mit Digitalvoltmeter(n), die im Handel grade mal nen Zehner kosten. Statt eigenwilligem Carbon kann man Carbonfolie als Wasserschiebeüberzug bekommen, ist täuschend echt. Ed : interessanter Link, Dieter ! |
|
||||
|
||||
danke, war aber schön öfters hier zu lesen, hab ich mir schon 1999 eine saubere Platte für die gängien Schalter und sicherungen gekauft... ist top was die anliefern.
|
||||
|
||||
Wenn ich wieder am Boot bin sende ich dir auch Bilder im eingebauten zustand!
Die Schalter sind Wasserdicht und Kosten gerade mal 3,50, die Sicherungen 1 Euro! Das ganze Carbon hat mich nen 10er gekostet, das habe ich auf eine Aluplatte aufgeklebt! Instrumente aus der Bucht von Amerika für knapp unter 300 Euronen! Die Scheibenhalter dann noch aus Edelstahl! Sieht klasse aus!
|
||||
|
||||
Hier nochmal im Einbau!
|