|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was für "Servo-Lenkungen" bzw. Lenkunterstützungen gibt es?
Hallo,
ich habe nen Festrumpfboot mit einem Mercruiser 4,3 LX und einem Antrieb Alpha One Gen II. (Boot wiegt ca. 1400 kg und hat eine Rumpflänge v. 6,30m) Da meine Lenkung sehr hakelt und schwer geht, möchte ich nun endlich auf ne Servolenkung umbauen. Könnt Ihr mir helfen was für Servolenkungen, Lenkhilfen oder Produkte es dafür gibt. Gibt es etwas was man hydraulikmäßig vorn platzieren kann, um im Motorraum nicht unbedingt noch merh Gewicht ein zu bauen? was brauche ich genau an Teilen um auf die Servolenkung um zubauen??? und wer hat sowas evtl. gebraucht rum liegen?
|
||||
|
||||
schiieeeeb..............
|
||||
|
||||
Ich habe noch eine Servolenkung rumfliegen. Die ist von einem 3.0.
Wenn die bei dir passt, dann kannst du sie haben. Es ist die Servopumpe und ein Behälter. Wenn ich mich recht erinnere, ist die eigentliche Stelleinheinheit NICHT dabei.
|
||||
|
||||
Hallo Micha,
ich kuck mal was noch so kommt hier, aber DANKE dir, ich würd mir das mal offen lassen und dir noch mal Bescheid geben... OK!? Danke Muss da die Lenkeinheit unterm Lenkrad auch raus???? weißt du da was dazu?
|