|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Badeplattform selbst gemacht
Moin Moin,
ich hab zwar die eine Baustelle noch nicht fertig aber begeben mich schon zur nächsten. Meine Invader hat von Werk eine Art Badeplattform ( siehe Notitz ). Jetzt ist es leider so das diese Badeplattform im Wasser hängt. Das ist ein Umstand den ich ändern könnte wenn ich die Plattform höher setzten würde. Aber eine gerade durchgehende Plattform würde mir eigendlich besser gefallen. Außerdem benötige ich etwas Platz da ich ein behindertes Kind ins Wasser und aus dem Wasser wieder rausbekommen muss und da ist Hilfestellung angesagt. Hat jemand von euch eine Idee oder Bauanleitung oder kennt jemanden wo man eine Badeplattform günstig herbekommen kann oder selbst nauen kann. Entschuldigt meine Zeichenkünste aber auf die schnelle war nichts besseres zu machen.
|
||||
|
||||
Deine Zeichenkünste in Ehren, aber da steig ich zumindestens überhaupt nicht durch Wo ist oben, unten, vorne hinten, was ist was und überhaupt....
Kannst Du nicht besser ein Foto von Ist- Zustand machen und einstellen???
|
|
||||
|
||||
ich hab noch ein Bild gefunden, zwar nicht besonders gut aber ich denke es reicht.
Wie man sehen kann ( Innenseite rechte Plattform ) lag das Boot wohl schon immer so tief im Wasser. Das ist mir beim Kauf aber nicht aufgefallen. Ich hätte es lieber gerade und nicht so verwinkelt, dann noch eine Leiter dran und dann denke ich ist das praktikabel. Außerdem hängt dann das Boot nicht mit der Badeleiter im Wasser umd kommt eventuell besser in Fahrt.
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist doch aber nun wirklich eindeutig zu erkennen Mach mir das mal vor, ein Foto machen von dem was noch nicht ist
|
||||
|
||||
Ich schmeiß mich weg,
jetzt kan ich es auch erkennen, die glühbirne mit dem Kreutz soll der Motor sein und dadrüber die Form vom Rumpf . Hätte ich besser nicht hinbekommen
|
||||
|
||||
Nur um es klarzustellen.
So sieht es momentan aus und das ist für mich nicht praktisch. ich hätte ganz gerne eine gerade Badeplattform mit einer Leiter dran die Position der Badeplattform sollte gerade so über dem Antrieb sein wenn dieser hochgefahren ist.
|
||||
|
||||
sorry aber ich hatte auf die schnelle keine bessere Idee und mit Paint steh ich etwas auf Kriegsfuß
|
||||
|
||||
hallo ,
bei mir sieht das so aus. 4x VA Winkel und ein bischen Hartholz. Muß man aber jedes Jahr neu streichen gruß gerald
|
|||
|
|||
und wie man sieht, sieht man nix
nächstes mal bauch einziehen warum hängt deine badeplattform so weit runter? evtl. das boot sehr schlecht beladen? tanks falsch eingebaut usw. ? |
|
||||
|
||||
zuviel Motor auf zuwenig Boot.
gerald
|
|||
|
|||
sag ich doch falsch beladen
da gehört nun vorne ne menge heineken rein |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel Der Herr sagte : sei froh es könnte schlimmer kommen. und ich war froh Geändert von Powerman (05.05.2009 um 08:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Problem hab ich leider auch, mein alter V8 lässt den Bug steil nach oben zeigen, bis ich im gleiten bin. Woher bekomme ich heineken? Ich hab in der Kajütte meiner Invader jede menge Platz
Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel Der Herr sagte : sei froh es könnte schlimmer kommen. und ich war froh Geändert von Powerman (05.05.2009 um 08:23 Uhr) Grund: weil ursprünglich mit der Wii geschrieben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von OceanixTS (21.06.2014 um 20:34 Uhr) |
|
Mir ist letztes Jahr meine Kunststoffbadeplattform gebrochen und just an diesem Tag kam ein gleiches Boot in die Bucht, an der wie bei Gerald eine Teak-Badeplattform über die ganze Breite angebracht war.
Hiervon habe ich irgendwo noch Fotos. Muss ich mal heute abend nachschauen. PS. seine alte Badeplattform hängt jetzt an meinem Heck
|
||||
|
||||
Schau mal hier, wenn es den Euronen Rahmen sprengt, kann es immer noch als Vorlage dienen.
Ciao Herbert
|
||||
|
||||
Habe ich gestern angebaut.
Holz ist Sibirische Lärche. Bild ist nur vom Handy!!! Gruß Maik
Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann Geändert von schnipsy (23.07.2018 um 05:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo in die Runde,
hier mal eine Abbildung meiner "alten" Badeplattform. Darunter der neue "Schwiegermuttersitz" Schöne Grüße, Remy |
|
||||
|
||||
Remy.....Du kannst auch zwei Bilder auf einmal einfügen
Brauchst Dich dann nicht mit soner PDF-Datei rumärgern Gruß Harald PS: an Powerman, kannst es natürlich auch soooo machen
|
||||
|
||||
Zitat:
Remy |
|
||||
|
||||
Danke sea ray v8 das währe natürlich optimal aber von so etwas sollte ich wahrscheinlich besser die Finger lassen sonst hatte ich die längst Zeit ein Boot das kann ich nicht und ich wüsste auch nicht wer mir das hier machen könnte währe aber die schönst Lösung.
|
||||
Hier das versprochene Bild von der 1952.
|
||||
|
||||
Na das sind ja mal schöne Ideen.
Die Sache von Sea ray V8 kann ich mir wahrscheinlich aus dem Kopf schlagen sieht extrem Perfekt aus aber das bekomme ich nicht hin und bevor ich mir mein Boot zersäge lass ich es lieber. Es sei denn jemand kann mir sagen wer mir soetwas anfertigen kann. Meine Weißheit : wenn du etwas überhaupt nicht kannst lass Leute ran die Ahnung davon haben sonst wird es nur unnötig teuer und sieht schlecht aus.
|
||||
|
||||
...um eventuellen Missverständnissen entgegen zu wirken, nach dem "Schwiegermuttersitz" wird natürlich noch verstärkt... Längs- und Querstreben, Stützen, etc.
Die Bilder zeigen das Ergebnis von einem Tag. Schöne Grüße, Remy |
|
||||
|
||||
Hallo Remy
sag doch bitte mal was du da für Holz verwendest.
|