|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Makrolon-/Plexi Lieferant (und Zuschneider) für Seitenscheiben gesucht
Hi,
an meiner 2455 sind die seitlichen Plexischeiben total porös, ich würde sie gerne durch neue ersetzen. Dank der SuFu bin ich jetzt davon überzeugt, dass Makrolon wohl die bessere Alternative zu Plexiglas darstellt. Ich habe auch einen Link gefunden, zu acrylics-shop.de, die mir bisher allerdings noch nicht auf meine Anfrage geantwortet haben. Kennt ihr sonst noch irgendwelche Lieferanten, bzw. Betriebe, die praktischerweise auch noch den Zuschnitt vornehmen können? Ich hab's an der Stichsäge nicht so mit geraden Schnitten ... Danke schonmal Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
Hi Chistian.
Das macht dir jeder Werbemensch. Schau mal in die Gelben Seiten unter Werbeschilder oder Werbung. Gibt es in jeder Stadt zuhauf. Dort kannst Du zum einen das Material bekommen und musst auch keine kompletten Platten abnehmen und zum anderen schneiden sie das Zeugs nach Schablone oder Maßangaben zurecht. Bei mir war der Werbemensch sogar biliger als alles was ich im Internet gefunden habe. Hab allerdings selber geschnitten. Kannst ja bei mir mal reinschauen, diese Seite unten
|
|
||||
|
||||
hallo
habe für dich eine Adresse in Wiesbaden die haben mir auch schon mal geholfen http://www.plexiglas-riesner.de/
|
||||
|
||||
Ich habe meine von malicryl.de
Gruß Alex
|
||||
|
||||
bei Riesner habe ich mir auch Makrolonscheiben geholt
|
||||
|
||||
Komme zwar aus dem Süden, aber die gelben Seiten sagen mir folgendes.
Dieburg: www.schroth-plexiglas.de oder Metzger Willy Plexiglas Makrolon Herzog-Philipp-Str. 50 71364 Winnenden/Birkmannsweiler Der liegt 12km von mir entfernt. Weiss nicht ob die Versenden, ich geh da immer direkt in die Werkstatt. Ich mach das immer so: - Mit feinem Malerkrepp-Klebeband die Schnittkante "definieren". Hat den Vorteil dass die zu bearbeitende Seite gleich vor den Spänen geschützt sind. - Grobes Sägeblatt, keine all zu hohe Geschwindigkeit, Pendelhub ausschalten. - Unbedingt Schutzbrille tragen! Böse, heisse Späne! - Den Sägeschnitt mit einer groben Feile glätten, Kanten brechen, fertig. ...Mark |
|
||||
|
||||
Bitte darauf achten, dass das Macrolon UV-Stabil ist. In der Industrie wird häufig Macrolon verwendet, was diese Eigenwschaft nicht hat, dafür etwas günstiger ist. Die UV-Stabilität erkennt man an der Schutzfolie auf dem Glas.
|
Themen-Optionen | |
|
|