|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Info für Raucher
Kroatien verhängt Rauchverbot
Rechtzeitig vor Beginn der Urlaubssaison hat Kroatien ein Rauchverbot in allen öffentlichen Räumen erlassen. Das Verbot tritt am 6. Mai in Kraft, berichteten Medien in der Hauptstadt Zagreb. Betroffen sind auch Millionen Touristen in Restaurants und Hotels. Wer gegen das Verbot verstößt, muss 1000 Kuna (130 Euro) Strafe zahlen. Ein Wirt, der Raucher duldet, wird mit bis zu 15.000 Kuna (2000 Euro) zur Kasse gebeten. Setzt sich ein Raucher über das Verbot hinweg, muss der Kneipier oder Hoteldirektor die Polizei rufen, heißt es im Gesetz.
|
||||
|
||||
bravo!!!!!.
ich bin selbst genuss-zigarrenraucher, aber ich genieß die neue frische luft in kneipen, restaurant und sonstigen einrichtungen ohne stinker. ich stimme einem globalen rauchverbot in allen umschlossenen räumen, die nicht allein bewohnt oder benutzt werden uneingeschränkt zu!! ich weile zur zeit in wien und war gestern abend echt erstaunt, als sich jemand im figl müller ne zigarette ans´gesteckt hat. nichts gegen die raucher, soll jeder selbst wissen. aber nicht dort wo ich und millionen von anderen nichtrauchern ggf. auch mal sind !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist doch Terror in Reinkultur und am schlimmsten sind die militanten, ehemaligen Raucher !
|
||||
|
||||
wird das jetzt hier politisch?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
falsch. das ist kein terror sondern rückkehr zur nomalität. die luft ist rein von natur aus. die raucher stänkern. nicht die nicht- oder gelegenheitsraucher. wo ist denn das problem seine drogensucht vor umschlossenen räumen zu befriedigen ?? in schweden seit jahren kein problem. finde ich ich voll ok. auch ich kann nicht mehr nach einem tollen essen ne churchill im restaurant rauchen. der preis ist mir aber recht. vorher kam es durchaus mal vor dass ich wegen meinr zigarre angemacht wurde. nun kann man sich mit freunden treffen ohne hinterher zu stinken ohne ende. toll so jungs. ich muß zum fliegscher. ich freue mich schon auf die antworten wenn ich nachher zur tagesschau die ganzen weiteren beiträge in hh lese. bis dahin
|
||||
|
||||
Na klar - es gibt doch so etwas wie ein Antiterrorgesetz !
Und das ist politisch !
|
||||
|
||||
ohoh,....
|
||||
|
||||
Na - dann aber auch bitte die Alkis vor die Türe setzen und drinnen nur noch Säfte ausschenken.
|
||||
|
||||
Danke für die Info, war ja sowiso nur eine Frage der Zeit bis HR nachzieht.
Über Sinn und Zweck brauchen wir eigentlich eh nicht zu diskutieren, da hier 2 Welten aufeinander prallen. Wolfgang (Nicht- bis Gelegenheits-Raucher)
|
|
||||
|
||||
Fährst Du Auto?
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da geb ich dir Recht. Ich zum Beispiel. Ich habs geschafft, dass sich die Raucher in meiner Kneipe in eine eigene Ecke verziehen und um mich rum der Nebel nicht so penetrant ist. Außerdem setze ich mich gar nicht erst hin, wenn alle Fenster und Türen zugerammelt sind oder der Ventilator nicht läuft.
Ich hatte als Raucher echt keine Ahnung, wie sehr man mit seinem Genebel der nichtrauchenden Menschheit auf den Zeiger geht! Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Aber auch im Freien ist die Luft "rein von Natur aus" (copyright Fortune)
Servus felix Geändert von felix (05.05.2009 um 17:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und du wirst lachen: Wenn ich hier im Viertel einen kleinen passenen Laden gefunden habe, dann mach ich das! Nicht um damit Geld zu verdienen, das wird wohl so hopplahopp nix. Aber es gibt 2 Gründe, das zu probieren:
Um mal zu sehen, ob sowas funktioniert, wenn es genug beworden wird. Wenn man seine Raucherbrille nämlich mal abnimmt, so stellt man ganz schnell fest, dass die Raucher mittlerweile auf dem besten Weg sind, eine Minderheit zu werden. Vielleicht ist das der Grund, weshalb die Kneipen immer leerer werden? Vielleicht kommen in eine rauchfreie Kneipe, mal neue Gesichter reingeschneit? Das muss ich unbedingt herausfinden. Und natürlich meine Schorle in frischer Luft genießen. Das ist der zweite Grund. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Und vor der Tür fährt er Dir dann die Eier ab - echt Spitze und rein sozialistisch gedacht !
|
||||
|
||||
Bei dem Thema muss ich mir erstmal nee schöne Pfeife anstecken!(in der Werkstatt darf ich noch!)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Seht das bitte als Info und nicht als Streitthema!
Die Befürworter könnten sich doch mal heimlich freuen und die Gegner heimlich ärgern.
|
|
||||
|
||||
Ich als Nichtraucher habe nichts dagegen daß ein Raucher im Freien raucht
|
||||
|
||||
Dann wär das aber ein ziemlich langweiliges Forum
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine Sprüche sind nicht dümmlich, sondern ganz einfach sozialistisch d.h. ohne Hirn ! Registriert seit: 07.08.2005 Ort: Volksrepublik Mecklenburg Beiträge: 6.611 Erhielt 12.493 Danke für 4.874 Beiträge Boot: meist geklaute Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen? Du bist wohl auch einer diser 50% ????
|
||||
|
||||
leider wurde auch hier wieder mal theoretisch gedacht... es kann sein, dass es auch auf Terassen und im freien nicht mehr erlaubt ist... siehe unten (sagt ein Nichtraucher) ...
dies und viele andere neue und interessante Informationen sind zu finden im Nachtrag von 808 Häfen und Buchten... Adria 2009
|
||||
|
||||
Und was ist mit den Booten im Hafen da darf etwa noch geraucht werden
|
||||
|
||||
hoffentlich, sonst fährt mir meine Frau nicht mehr mit !!
|
||||
|
||||
Wieso du kannst doch eben in ne Bucht zum rauchen
|
|