|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sliprampe Büsum und Umgebung
Moin!
Im Sommer würden wir gerne mal eine Angeltour auf der Nordsee machen. Leider ist das Internet mit Informationen in diese Richtung sehr leer. Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben wo man auf der Ecke günstig (vielleicht auch kostenlos) und gut ein Boot slippen kann. Vielen Dank im Voraus Kai
|
||||
|
||||
Moin,
wende dich doch mal an : ------------------------------- Büsumer Seglerverein e.V. Mindestens 15 Gastliegeplätze für Boote bis zu einer Länge von 12,65 Metern. Gastboote machen an den Schwimmstegen im Becken IV fest. Kosten: 9,00 Euro - 15,00 Euro pro Tag, je nach Länge, 50,00 - 90,00 Euro pro Woche, je nach Länge. Das Sperrwerk Büsum ist rund um die Uhr besetzt (UKW Kanal 11) und wird bei Wasserständen von 1m über NN geschlossen. Sie erreichen den Hafen über die Süderpiep oder die Norderpiep: Boote bis etwa 2 m Tiefgang können bei "normaler" Wetterlage die Steganlage jederzeit anlaufen. Bei extremer Ostwindlage kann es in der Stunde um Niedrigwasser zu flach werden. Der Untergrund ist jedoch weich. Wasser, Strom, Duschen und Toiletten vorhanden. Das Hafenbüro ist in Monaten Mai bis August immer von 08.00-09.00 Uhr und von 17.00-19.00 Uhr geöffnet. Büsumer Seglerverein e.V. Herr Fennemann Görlitzer Straße 6 25770 Hemmingstedt Tel: (04 81) 6 83 85 20 Fax: (0 48 34) 65 30 Guenter.Fennemann@t-online.de http://www.bsv-buesum.de/ ---------------------------------- Eigene Sliprampe ist da vor Ort. Alternativ kannst du auch in Tönning, Friedrichstadt oder Husum slippen Viel Spass! Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp Bernd!
Wir kommen aus der Nähe von Rendsburg d.h. es wird ein Tagestrip. Ich werde mich danke Deiner Infos mal schlau machen!
|
||||
|
||||
Die Landberg Werft am Kopfende des Hafenbeckens II unterhält einen großen Slip für Fischkutter o.ä. Für kleinere Trailer- Boote mehr oder weniger gut zu benutzen, bei Landberg Werft nachfragen.
Wenn Du aus der Nähe von Rendsburg kommst, solltest Du auf jeden Fall mal in Breiholz in die Eider slippen und von dort den Fluß erkunden. Die Eider ist für Motorböötler ein tolles Revier. Gruß, Uwe |
|
||||
|
||||
Danke für die Tipps Uwe!
Btw. wenn Du die Eider Höhe Breiholz entlang fährst kannst Du mein Elternhaus sehen Soll heißen genau von da aus werden wir zum Angeln aufbrechen ich hab nur Rendsburg genannt weil es bekannter ist.
|