|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Geht eine Powerstation?
Moin, moin…
Habe mal wieder ´ne Frage: Bevor ich meinen GPS Plotter (10-15V, DC) ordentlich einbaue möchte ich diesen erst mal im Testbetrieb nutzen. Da ich an der Original-Elektroanlage noch nichts verändern möchte und auch noch keine Löcher in das Armaturenbrett bohren wollte dachte ich an die Nutzung einer „Powerstation“!?!?? Ich hab da noch so ein einfaches Teil zu liegen (17 Ah Batterie; integrierte 12 V Steckdose zum Betrieb von 12 V-Geräten; LED Ladestandsanzeige und Batteriezustandsanzeige; gummiertes Bodenteil für bessere Standsicherheit) Gibt es Bedenken / Probleme? Könnte mir jemand dazu ein paar Tipps geben? Gruss aus Greifswald |
|
||||
|
||||
... wenn Du eine Batterie im System hast, so wie Du es schreibst, wird das gut funktionieren.
|
||||
|
||||
Keine Bedenken und keine Probleme !
|
||||
|
||||
Die Powerstation ist dafür, von der Kapazität her, mehr als ausreichend.
Probleme könnte es vielleicht mit der einfachen Steckdose geben (Spannungsunterbrechungen). Eine feste Verbindung (Lüsterklemme reicht) wäre sicher etwas besser als diese wackeligen 12V-Dosen mit den entsprechenden Steckern. Gruß Friedhelm
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hardy
|