|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kein Kühlwasser
Liebes Wassersportfreunde,
unser Z-Antriebe zieht kein Kühlwasser mehr. Es handelt sich hierbei um einen Mercruiser Alpha One Antrieb. An was könnte dies Liegen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen Liebe Grüße klaus-puwe |
|
|||
|
|||
Hallo,
tippe auf den Impeller. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die schnelle Antwort
wie wechsele ich einen Impeller? |
|
|||
|
|||
Impeller wechsel Mercruider Alpha one
Hallo,
Infos findest Du hier: http://www.boote-forum.de/showpost.p...25&postcount=3 Oder in der Suche Impellerwechsel eingeben. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...25&postcount=3 Allerdings muss es nicht zwangsweise der Impeller sein. Verstopfung oder loser Kühlwasserschlauch könnte auch möglich sein.
|
|||
|
|||
Vielen Dank euch beiden
|
|
||||
|
||||
Hast du den Motor mal trocken laufen lassen ?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Es befindet sich noch Kühlwasser im Motor.
Wir haben einen Probelauf mit Fass gemacht und es kam kein Kühlwasser. |
|
||||
|
||||
Waren die Ansaugöffnungen alle unter Wasser? Wenn irgendwo Luft gezogen wird, kann evtl. kein Druck aufgebaut werden.
|
||||
|
||||
Es geht darum ,sobald der Impeller trocken läuft ist er hin. Das geht sehr schnell!
|
|||
|
|||
Achso, au das wird wohl passiert sein mit dem Trockenlaufen
wie lange braucht man denn ungefähr als Leie um einen Impeller zu wechseln? |
|
||||
|
||||
1-2 Std.
|
||||
|
||||
Evtl. ist das Pumpengehäuse auch hin und muß getauscht werden, das würde ich an deiner Stelle auch noch tun wenn mir dessen Zustand unklar ist (zumindest sehe Dir ein neues Teil an um deinen Schaden abschätzen zu können).
Tausche lieber im Zweifel dein Gehäuse, eine neue Maschine kommt Dir sicher teurer.
|
||||
|
||||
Zitat:
|