|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
Hersteller & Typ vom Boot gesucht
Kann einer von euch sagen vom welchem Hersteller und welcher Typ dieses Boot ist? Es soll 4 x 1,5m sein und aus GFK sein. Was meint ihr könnte man da als Maximalmotorisierung fahren?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
60-70PS sollten schon gehen!
|
||||
...
bei mehr als 50kg motorgewicht wird das böötchen wohl zu stark am heck weggluckern
|
was würde in etwa ein 60 bis 90PS Zweitakt Dreizylinder AB wiegen?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
nimm dochn 2zyl - 50 PS force. glaub ca. 50kg
oder DT 40 suzuki hat auch 2 zyl und klingt schick
|
||||
|
||||
Das Boot ist so gut wie nicht aufgekimmt und sehr schmal. Der brauch nicht viel Leistung um schnell zu sein und wird Bretthart laufen. 30PS sollten genug sein und mehr als 50PS als 2T. würde ich da nicht ranhägen. Vorausgesetzt der Spiegel ist OK und stabil.
|
||||
|
||||
2T. von Tohatsu der 60PS 115KG und der 90PS 135 KG. 90ziger von Omc 150 KG.
|
||||
|
||||
Sieht aus wie ein Kobra, L 4,20 B 1,50 Anfang 70er Jahre. mit einem 4 Zyl Mercury 50 PS irre flott wiegt mit Anhänger und randvollem Tank knapp 500 kg
Owi
|
|
||||
|
||||
Warum solange das Ding in Gleitfahrt ist, sollte nix passieren...und bei der Motorisierung ist man mit Sicherheit ruck zuck in Gleitfahrt Nur beim Abbremsen könnte es probleme geben...aber das war schon immer so: Wer bremst, verliert Nein im Ernst.... glaube auch, das da nicht viel mehr als 50kg dran gehen,,,, aber mit einem Zweitakter, sollten dan schon ein paar Dutzend PS drin sein
|
|
||||
|
||||
Das sieht aus wie eine Ibiss "2"
Da würde ich mal sagen das du da höchstens 20 Ps ran basteln kannst wenn dir da mal nicht schon der Spiegel weg bricht !!!
|
|
||||
|
||||
Nöö, kann man auch motormäßig nicht miteinander vergleichen.
|
Danke für eure Antworten und Tipps. Ich wollte das Boot zum Bob und Wasserskiziehen haben und aus diesem Grund nicht unter 60 PS gehen. Dann ist das wohl nicht das richtige Boot für mich.
Themen-Optionen | |
|
|