|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wassertemperaturen Deutschland
Vielleicht ist so ein Thread ja brauchbar, dass jeder weiß, ob er die Badehose einpacken soll oder nicht.
Aktuelle Wassertemperatur Plauer See Nordufer 1 m Wassertiefe: 16,2 ° C (eben mit brandneuem Poolthermometer gemessen). Da geh ich noch nicht rein. 1-2 Wochen muss die Suppe noch kochen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
an der Havel bei Brandenburg ca. 2 cm kalt (zwischen Daumen,. und Zeigefinger)
|
||||
|
||||
Der Rhein bei Düsseldorf:
Quelle: http://luadb.lds.nrw.de/LUA/wiski/pegel.php - da gibts auch noch mehr Wasserdaten für die Gewässer in NRW
|
||||
|
||||
Lehnitzsee um 16 ° im Oberflächenwasser, darunter ist es kälter.
Voßkanal Liebenwalde etwa gleiche Werte. Aber einige Mutige sind ja schon drinn. Gruß vomLehnitzsee ulacksen
|
||||
|
||||
Der Müggelsee hat momentan 15°:
http://www.igb-berlin.de/abt2/ms/ms_dat.shtml |
|
|||
|
|||
Jersleber See bei Magdeburg: 16,5°C
|
|
||||
|
||||
Mein Schwimmteich 17°C in 1m Tiefe
Nach der Sauna voll Ok
|
||||
|
||||
Moin!
zwar nicht die Temperatur aber für den Wasserstand bietet der Browser Firefox ein nettes Tool. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4406 Ausführliche Beschreibung Dieses Firefox- und Thunderbird-Add-on liest von der Webseite der Bundesanstalt fuer Gewaesserkunde die .csv-Datei der ausgewaehlten Messstation ein und stellt den zuletzt registrierten Wasserstand dar. Im "Tools"-Menue kann die anzuzeigende Station eingestellt werden. Ein Klick auf die Wasserstandsanzeige in der "Statusbar" oeffnet auf www.bafg.de eine Graphik, die die historischen Pegel des letzten Monates zeigt. Daten werden alle halben Stunden erneuert. Verfuegbare Staedte und Fluesse: DONAU: Deggendorf, Hofkirchen, Kelheimwinzer, Oberndorf, Passau Ilzstadt, Passau, Pfatter, Pfelling, Regensburg, Schwabelweis, Straubing, Vilshofen RHEIN: Andernach, Basel Rheinhalle, Bingen, Bonn, Duesseldorf, Emmerich, Kaub, Kehl-Kronenhof, Koblenz, Koeln, Konstanz, Mainz, Maxau, Niederwerth, Oberwinter, Plittersdorf, Rees, Ruhrort, Rheinfelden, Speyer, Wesel, Worms NECKAR: Gundelsheim, Heidelberg, Lauffen, Plochingen, Rockenau MAIN: Astheim, Faulbach, Frankfurt Osthafen, Kemmern, Kleinheubach, Krotzenburg, Obernau, Mainflingen, Raunheim, Schweinfurt n. H., Schwuerbitz, Steinbach, Trunstadt, Wertheim, Wuerzburg LAHN: Diez, Giessen, Kalkofen, Leun MOSEL: Cochem, Custines, Damelevieres Meurthe, Epinal, Hauconcourt, Perl, Ruwer, Trier, Ueckingen SAAR: Fremersdorf, Schoden-Ska, Serrig, St.Arnual, Wittringen, Kanzem EMS: Versen WESER: Bodenwerder, Doerverden, Hann. Muenden, Hameln Wehrbergen, Intschede, Karlshafen, Liebenau, Porta, Nienburg, Vlotho, Wahmbeck WERRA: Letzter Heller FULDA: Guntershausen, Rotenburg ALLER: Celle, Marklendorf, Rethem LEINE: Herrenhausen, Schwarmstedt ELBE: Aken, Barby, Boizenburg, Dessau, Doemitz, Dresden, Geesthacht, Hitzacker, Hohnstorf, Neu Darchau, Magdeburg Strombruecke, Pretzsch-Mauken, Riesa, Schnackenburg, Schoena, Torgau, Tangermuende, Wittenberg, Wittenberge SAALE: Bernburg, Calbe, Trotha ODER: Eisenhuettenstadt, Frankfurt (Oder), Hohensaaten, Kienitz, Kietz, Ratzdorf, Schwedt, Stuetzkow HAVEL: Friedrichsthal WESTODER: Gartz Wenn der Tipp hier nicht erwünscht ist bitte einfach löschen/lassen.
|
|||
|
|||
Maasholm hat 11°...also beste Badetemeraturen.
Gruß von dem der auch bei 19° friert Max |
|
|||
|
|||
Auch wenn ihr jetzt lacht, aber ich als oller Spundwandgucker bade ja auch im Mittellandkanal, und der hat mit 16°C schon eine nette Badetemperatur.
|
|
||||
|
||||
Ich habe meinen Sensor (Cuda) in der Bilge verbaut, dadurch habe ich immer eine Wassertemperatur für meine Mitfahrer um Ihnen das Tuben schmackhaft zu machen...
|
||||
|
||||
am sonntag habe ich an der lahn schon einen im wasser gesehen! seine brille wollte er aus der tiefe holen.....
|
||||
|
||||
Akuelle Wassertemperatur Plauer See, Nordufer, 1 Meter Wassertiefe:
Spektakuläre 19° C !
|
||||
|
||||
Der RMD in Forchheim hat ca 15 Grad, aber wer will da schon rein GrussJürgen
|
||||
|
||||
18 Grad gestern (24.05.09) in Zehdenick bis runter zum Lehnitzsee.
Gruß Ulacksen
|
|||
|
|||
Elbe bei Dömitz am Sonntag 19°C
|
|
||||
|
||||
Oberhavel 18,5 Grad und persönlich bebadet
|
|
||||
|
||||
Gestern 22 Grad mein Schwimmteich
und das noch nicht beheizt
|
|||
|
|||
Am sonntag 21,1 grad im Schwielochsee
|
||||
|
||||
Am Sonntag,am Oberrhein...im Petersee...liegt im Bereich Lichtenau/Freistett...leichte Schwankungen zwischen 20° und 21°...
so kann es weiter gehen... |
|
||||
|
||||
Gestern an der Weser bei Grohnde 28,5 C ! Ich glaube , das liegt am Atomkraftwerk
|
||||
|
||||
Moin,
heute in Zehdenick vor der (seit gestern kaputten) Schleuse: gefühlte 19° Falls uns kurzfristig jemand besuchen kommen möchte: Wir liegen als erstes Boot in der Reihe > Sollte gerade niemand an Bord sein, sind wir vermutlich beim Italiener um die Ecke... mfg Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hast Du ja einen Logenplatz und kannst die Reparatur live beobachten... Sagst Du uns Bescheid, wenn sie wieder in Betrieb geht...?
|
||||
|
||||
Moin,
Ist wieder im Gange. Wir lagen 24h davor fest, danach hat sich zumindest ein netter Monteur bereit erklärt, die Schleusung "von Hand" durchzuführen, da die Automatik wohl immer noch nicht wieder ok war. (Warum das trotz Nachfrage nicht schon am Vortag jemand konnte, wird mir wohl ein Rätsel bleiben. Na, wenigstens ist es mir aufgrund des erzwungenen Landurlaubs gelungen, einen UMTS-Stick zu erwerben. Dummerweise hatten wir die letzten zwei Tage keinen Strom mehr und der Notebook-Akku hat auch aufgegeben, sonst hätte ich schon eher Laut gegeben ) mfg Martin (z.Zt. in Waren bei gefühlten höchstens 16° Wassertemperatur) |
|
||||
|
||||
Hej,
die Wassertemperatur der Peene liegt zur Zeit zwischen 17 und 18°C. Frohe Pfingsten und viel Spaß beim Baden. Bis bald gjedde.
|