|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Teilrestauration meiner Picton 170 GTS
Tach zusammen! Nach unzähligen Arbeitsstunden in März und April habe ich nun meine Picton 170 GTS fertig bekommen!!
Da ich nur Hobby-Handwerker bin und so etwas bisher noch nicht angegangen bin, möchte ich euch ein wenig an meiner Freude meines Schaffens teilhaben lassen. Einige Dinge wurden bereits im Herbst abgebaut und zu Hause aufgemöbelt, z.B. das Unterwasserteil. Alles andere habe ich auf einem Bauernhof, ganz alläne und ohne Wasser und Strom erledigt. Anbei also ein par Bildchen! Heute war Erstwasserung, Boot in den Rhein, Schlüssel rum alles läuft, alles dicht! Traumstart in die Saison!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
...und weiter!!
|
|
|||
|
|||
Hast du keine Sitze?
Du war schneller, sieht schön aus
|
|||
|
|||
Die Sitze hast du auch neu gemacht?
|
|||
|
|||
Die Sitze und die Rückbank waren bereits beim Bootkauf erledigt. De Vorbesitzer hatte wohl keine Zeit mehr für den Rest, hatte mir aber das Material mitgegeben.
|
|
|||
|
|||
Moin, schönes Projekt , ich sehe du hast nen 120 PS Johnson was hat der denn für ein Baujahr und hast du da ne Wasserdruck und Wassertemp. Anzeige dran?
Wollte sowas bei mir anklemmen und hab aber nen 87 Motor da ist sowas nicht vorgesehen, vielleicht hast du ja ne idee wo man nen Druck bzw. Temp. Sensor anklemmen könnte. Gruß Ringo |
|
|||
|
|||
Moin Ringo!
Die Maschine ist Bj. 91, müsste daher baugleich mit deinem sein, da meiner einer der letzten der Baureihe war. Der Anschluß für den Wasserdruck ist ganz rechts unten im Eck auf der Seite, auf der der Kühlwasserschlauch den Motor verlässt. Anschlüsse waren alle beim Instrument dabei. |
|
|||
|
|||
erst mal fertig!
So!! Eigentlich hab ich ja überhaupt keine Zeit was am Boot zu machen aber nun hab ich mich doch noch mal ran gemacht!
Da ich keine Zeit/Geld und Lust hatte das Boot zum Lackierer zu geben habe ich mich einfach mal an der Beklebetechnik versucht und sooo schlecht siehts garnicht aus und gekostet hats mich 34.- EUR für die Folie! Natürlich ist das Ergebnis nicht perfekt, denn einfach ist das wirklich nicht und wenn man näher ran geht, sieht man auch kleine Falten und Bläschen, trotzdem bin ich ganz zufrieden und nun passt auch die Außenfarbe zum Innenraum!! Seit dem letzten Bericht kam noch eine neue Frontscheibe, neues AF und der neue Motor hinten drauf! Geändert von Tillus (27.05.2012 um 12:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Scheibe ??
Hi Tillus,
schön geworden dein Boot, hab mir auch ein Picton 170 GTS zugelegt, welches auch noch Arbeit braucht. deshalb würde ich gerne wissen wo Du deine neue Scheibe herbekommen hast ? Die Folienlösung hab ich mir auch schon überlegt, bei mir wären die Flächen aber grösser, die zu bekleben wären, bei Dir sind es doch "nur" die blauen Streifen, die beklebt sind - oder, hast Du da eine spezielle Folie genommen ? Danke im voraus für die Info. Gruss Mike |
|
|||
|
|||
Zitat:
ja das mit der Scheibe war so ne Sache! Ein Bekannter arbeitet bei einer Kunstoffirma und hatte noch ein par Reste Makrolon! Die haben wir dann entsprechen zugeschnitten! Also zu kaufen gibts sowas nicht denk ich mal! Ja richtig! In meinem Album müssten noch Bilder von dem alten Design drinne sein, da waren die Seiten noch rot. Allerdings total verblasst! Das bekleben war nur ne Notlösung, da ich keine Zeit hatte zu lackieren! Ist zwar nicht einfach und man sieht auch die ein oder andere Blase aber war günstig! Ich hab ne Plotterfolie genommen (Metamark M7 glaub ich), die ist sehr dünn und nicht wirklich flexibel aber klebt gut! Viel Spass schon mal mit deiner Picton! Wo ist dein Revier? Gruß Till |
|
|||
|
|||
Picton Scheibe
Hi Till,
ich bin aus Speyer und hab hier den Rhein samt Altrheinarmen vor der Tür, also kein schlechtes Revier um das Boot "auszuführen". Hast Du die Form und die Höhe deiner Scheibe einwenig verändert und zweiteilig ist sie jetzt auch - oder ?. Meine sieht irgendwie niedriger aus und ist einteilig. Höher und zweiteilig gefällt mir besser, wo hast Du die Schiene her ? Haben hier in der Nähe auch so einen Plexiglasbetrieb, da werde ich mal hingehen , sobald ich soweit bin. Gruss Mike PS: vor deinem Motor kann man ja Angst bekommen, ist das denn fahrbar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Makrolon ist super stabil und kann Kaltverformungen sehr gut ab! Selbst wenn ich mich außversehen mal aufstützen muss, bricht oder reißt hier nichts! Ich hätte sie eigentlich sogar noch 2-3 cm höher machen müssen, damit der Fahrtwind komplett über den Scheitel geht! So steh ich immer noch ein wenig im Wind! Die Maschine ist genial und entspricht der max. Motorisierung der 170 GTS! 2,6 L Hubraum auf 6 Zilynder (190 Kg)! Power in allen Drehzalbereichen und durch die Direkteinspritzung noch relativ sparsam! Selbst bei Vollgas noch gut beherschbar, auch wen einem da hin und wieder der Adrenalinspiegel etwas hochgeht ! |
Themen-Optionen | |
|
|