|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Endlich im Wasser
Huuuuuuuurrrrrraaaaaaa
endlich im Wasser, jetzt hat auch für uns die Saison angefangen. Viel zu machen war nicht nötig, Motor dran, verkabeln.... gruß Tommy
|
|
||||
|
||||
Heute die erste Probefahrt auf dem Rhein gedreht
Das Boot ist ne Sessa Key Light 18 mit nem 90 PS Tohatsu, der Motor darf bis 5500 drehen. Gefahren sind wir 37 Kn bei 5700 Umdrehungen. Jetzt die Frage: zur Zeit ist der 15" Standard Prop drauf,sollten wir eine Nummer größer wählen auf 17" ?? Tank war voll, mit 2 Personen besetzt. LG Tommy |
|
|||
|
|||
Hallo Tommy
Ersteinmal Glückwunsch. Die Kette ohne Holzunterlage hätte mich doch sehr beunruhigt. Aber ist ja gutgegangen. Ich würde den Motor etwas sinnig einfahren. Erst dann villeicht einen anderen Propeller probieren. Vielleicht sogar VA. Dann hast Du den Alu-Prop als Reserve. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Hallo Joggel,
na das mit der Kette hatte ich gar nicht bedacht ist ja gut gegangen..... der Motor ist bereits eingefahren BJ 2004. LG Tommy |
|
||||
|
||||
Moin!
Sieht gut aus, wünsche Euch viele schöne Stunden auf dem Wasser! Gruß Kai
|
||||
|
||||
Hallo Tommy ich würde den Propeller lassen. Denn ein Zoll Steigung macht ca. 200-300 Umdrehungen aus. Denn dann würdest du ca 400 - 600 Umdrehungen runter kommen. Die Frage ist ob der Motor dann nicht zu behäbig beim Beschleunigen / Übergang zur Gleitfahrt wird. Wenn du nicht ständig Vollast fährst ist der Propeller ok. Es kommt ja evntl. ja noch eine Person und Ausrüstung mehr am Bord. Wenn du evtl. einen Edelstahlpropeller nimmst da musst du ausprobieren denn da trifft die Regel 200 -300 Umdrehungen pro Zoll Unterschied nicht immer zu da der Cup der Propellerflügel anders als beim Aluprop . Tja das mit dem richtigen Propeller da den richtigen zu finden ist nicht so einfach. Gut wäre wenn ein Bootskumpel oder Händler dir mal welche ausleiht. Das du dann erst den richtigen kaufst.
Viel Erfolg Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der neuen Saison.
Liebe Grüße Ralf
|
||||
|
||||
Moin moin,
auch von mir herzlichen Glückwunsch - kann Deinen Spaß sehr gut nachvollziehen! Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hallo .
heute war Mosel angesagt,klasse Wetter schon ziemlich viel los. Wasser noch 16°. Gruß Tommy |
|
||||
|
||||
Hallo Tommy,
das Bild vom " Deutschen Eck " mit Riesenrad ist doch nicht vom 23.05.. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Lach nee das ist von der Woche davor....
nur das mit dem Boot ist von gestern. Gruß Tommy |
|
||||
|
||||
Hi Tommy,
ist zwar inzwischen viel Wasser den Rhein runter geflossen, aber wollte dich fragen, ob du das Boot noch hast und wie zufrieden du bist. Ich interessiere mich auch für eine Sessa Key Light Gruß Alex
|
|||
|
|||
....wiedererkannt
Hallo Tommy,
wie es der Zufall will Hab ich die kleine Sessa doch glatt wiedererkannt. Seit Frühjahr 2013 sind wir mit der Angel unterwegs, unser erstes Boot und dafür perfekt, leicht, schön und einfach handhaben. Die geben wir wahrscheinlich so schnell nicht wieder her. Viele Grüsse Rafael |
Themen-Optionen | |
|
|