|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tankstelle Rab vorübergehend geschlossen
Hallo zusammen,
gerade folgendes auf der Homepage der Marina Punat gelesen, vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen: Wichtige Information 09.05.2009 Liebe Nautiker, laut des Schreibens von INA hat man am 06. Mai 2009 an der Tankstelle Rab Obala (Küste) mit dem Bauarbeiten angefangen, so dass es in der Zeitdauer von ungefähr 30 Tagen keine Treibstoffversorgung geben wird. In dieser Zeit sind die alternativen Tankstellen für die Nautiker die Tankstellen in Krk Obala (Küste) und Mali Lošinj Obala (Küste) und für die Autos die Tankstelle Rab Banjol. Wir bitten um Verständnis und hoffen, dass Sie trotz dieser zeitweiligen Situation mit der Tankstelle in Rab den Törn an der Adria genießen werden Ist das die Tankstelle bei der Stadt Marina Rab oder eine andere? Gruss, Michi Geändert von bavarian (09.05.2009 um 20:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hmmm , ich denke das wird sie im Hafen sein denn in Banjol kenne ich eigentlich keine Tanke , es sei denn die an der Hauptstrasse . Aber ich dachte das gehört noch zu Barbat . Muß ich nochmal auf die Ortsschilder achten . Schon Tausend mal dran vorbei und auch hin aber irgendiwe nie registriert ob nun Banjol oder Barbat (Schande über mein Haupt)
Davon abgesehen wäre es für große Schiffe / Boote übel . Denn es ist eine reine Strassentankstelle . Ohne Kanister läuft da fürs Boot nichts und wenn der Tank , oder die Tanks einiges an Fassungsvermögen haben dann hat es sich erledigt ! Grüße
|
|
||||
Naja,wenn die so 30 Tage sagen?
Aber was solls,bin letztes Jahr auch ab und zu wegen Überfüllung in Rab,nach Novalia zum tanken gefahren!
|
||||
|
||||
eigentlich wieder typisch... genau zu Beginn der Saison starten die dann so eine Maßnahme
|
||||
Das stimmt,aber ich glaube das haben die sich von Deutschland abgeguckt,da werden die Strassen auch im Feierabend-oder Urlaubsverkehr gesperrt oder repariert!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Letztes Jahr haben wir öfters spät abends zwischen 21.00 Uhr und 22.00 Uhr getankt. Wußten wenige das die Tankstelle nachts offen hat. Hoffentlich dieses Jahr wieder. Sind ab 10.Juli auf RAB. Gruß B.u.B.
|
|
||||
|
||||
auch in der Zeit von 7 bis etwa 8.30 .... ist dort noch tote Hose.... hilft aber nix, wenn Sie komplett geschlossen ist
|
||||
|
||||
Gut zu wissen, dann werde ich wohl nächste Woche vollgetankt in der STD antanzen.
|
||||
|
||||
An der Straßentanke in Banjol wäre ich aus eigener Erfahrung vorsichtig. Immer den Zähler im Auge behalten und die Zählerstände notieren. Besonders wenn die Säule zwischendrin abschaltet und der Tankwart will, dass an einer anderen Säule weitergetankt wird.
|
||||
|
||||
MOOOOOOIIIIIIN
Ich glaube die schaffen es schon, denn Geld mögen Sie ja alle...I Vielleicht dient der UMBAU ja auch dem EU-Beitritt und der Umwelt??? Trotzdem allen einen schönen Urlaub auf RAB Lg Jensemann
|
|
||||
|
||||
Hallo, habe bei info@rab-croatia.com per e-mail nachgefragt ob dem wirklich so ist und es die Tankstelle im Hafen von Stadt Rab ist.
Antwort: Ja, es ist wahr. MfG, Slavko Krsmanovic mfg Christian
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man sollte ihm mal mit ein paar Leuten eine Tracht Prügel androhen....
|
||||
|
||||
keine schlechte Idee. Da müßte man aber manchem in Kroatien Prügel androhen.
Wir machen das beim Tanken immer so, dass meine Frau, während ich tanke, mit Block und Bleistift vor der Zapfsäule steht und alles überwacht und notiert. Als der Typ mir letztes Jahr mittendrin die Säule abgestellt hat und mich zu ner anderen Säule geschickt hat, war so der Zählerstand notiert, bevor er auf Null stellen konnte. Nach dem Tanken hab ich ihm den Block mit den verschiedenen Zählerständen demonstrativ auf die Theke gelegt und mit dem Taschenrechner den Gesamtbetrag ausgerechnet. Und siehe da, der Rechnungsbetrag stimmte exakt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja ja, die Tanke in Barbat ist auf jeden Fall so eine Touri Falle, also Vorsicht ! Ich hatte auch eine Diskusion an dieser Tankstelle, bis die Polizei gerufen wurde. Nach ca. 1 Stunde durfte ich mit der Zahlung von 45 Liter (darauf haben wir uns dann geeinigt) anstelle der geforderten 78 Liter (für einen Golf II ) vom Hof fahren, nachdem ich Angst um Leib und Leben hatte. Ich musste wirklich alles Einsetzten um zu Erklären, das ein Golf II keinen 90 Liter tank hat ! Seit dem meide ich diese Tankstelle Das war zwar 1991 gewesen, aber die Erzählungen beweisen, das die Art der Abzocke auch heute noch angewandt wird. Gruß der Scholly
|
||||
|
||||
Hallo.
Vor vielen Jahren, da war der Euro noch in Planung, wurde mein Bekannter aus Österreich beim umtauschen von Schilling in Dinar von dem Tankstellenpersonal voll über das Ohr gehauen. Was sollte mein Bekannter machen, er hatte keine oder nicht ausreichen Dinar und mußte an der Tanke umtauschen. Wütend vor Zorn erzählte der uns das im Hotel Barbat beim Abendessen. Dies hörte der Pächter oder Besitzer, der auch Bürgermeister von Barbat war oder zumindest mit dem Bürgermeister guten Kontakt hatte. Dieser Pächter / Besitzer gab meinen Bekannten die benötigten Dinar und bat mein Bekannte sofort zur Tankstelle zu fahren und dort mit den Dinar zu bezahlen und seien Schillinge zurückzufordern. Den Rest würde er, der Pächter / Besitzer vom Hotel klären. Als mein Bekannter an der Tanke ankam, lagen die Schillinge schon abholbereit neben der Kasse. Der Pächter / Besitzer vom Hotel war über das Personal von der Tanke „stock“ Sauer und er sagte, das er solche Machenschaften auf Rab nicht duldet und auf Rab hat es keiner nötig sich so zu verhalten.. Solche Personen die den Gaunern das Handwerk legen, gibt es auf Rab auch . Hut ab vor diesen Leuten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deswegen fahre ich auch fast jedes Jahr wieder auf Rab. Solange die guten Erfahrungen überwiegen ist ja auch alles iO. Gruß der Scholly
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie man sich doch über Tankstellen unterhalten kann. Tankstelle ist in Banjol. Gruß sealine B.und B.
|
|
|||
|
|||
Tankstelle Rab 30 Tage geschlossen
Wichtige Information
10.05.2009 Liebe Nautiker, laut des Schreibens von INA hat man am 06. Mai 2009 an der Tankstelle Rab Obala (Küste) mit dem Bauarbeiten angefangen, so dass es in der Zeitdauer von ungefähr 30 Tagen keine Treibstoffversorgung geben wird. In dieser Zeit sind die alternativen Tankstellen für die Nautiker die Tankstellen in Krk Obala (Küste) und Mali Lošinj Obala (Küste) und für die Autos die Tankstelle Rab Banjol. Wir bitten um Verständnis und hoffen, dass Sie trotz dieser zeitweiligen Situation mit der Tankstelle in Rab den Törn an der Adria genießen werden.
|
Tanken Rab oder Novalja??
Hallo,
bin ab 24.Juni in Lun auf der Insel Pag. Von der Entfernung her ist es für mich kürzer nach Rab zum Tanken zu fahren. Hab aber von Euch gehört, dass man dort sehr lange Wartezeiten hat. Ist es in Novalja besser ?? Oder wann ist die beste Zeit auf Rab zu tanken ?? Vielen Dank. Gruß Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
24.6. bio#s Mitte Juli sollte noch gehen. Die ungünstigstren Zeiten sind meist von 9-11 wenn alle rausfahren und ab 16.30 bis 18Uhr wenn alle wieder aus den Buchten kommen und tanken möchten...dazwischen ist es meist ruhig
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
ich komme gerade von Rab retour, hatten wunderschönes Wetter, echt toll. Die Tankstelle an Land und die am Wasser wurden abgetragen, die Tanks aus der Erde gegraben, sieht aus wie nach einem Bombenangriff. Vom Aufbau noch keine Spur. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tanke sobald fertig sein wird. Wir sind zum Tanken nach Krk Stadt gefahren.
|
|
|||
|
|||
Na herzlichen Glückwunsch . Bin ich ja froh meine Kanister zu haben und schleppen zu dürfen , aber das sind wir ja gewohnt da die Wassertanke meist zu jeder Zeit überfüllt war .
Naja .... . Grüße ! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
..ja - wenn man nicht aus den Federn kommt... dass ist sie überfüllt...
|
|||
|
|||
ich hab da ehrlich schon alle Zeiten versucht . Sogar Mittags in der prallen Sonne aber selbst zu dieser Zeit wo eigentlich alle in der Bucht gammeln sollten war "schwitzen" angesagt . Egal , Dank "SUPER-PUMPE-ZACK-ZACK-ZACK " nema Problema . . .
|
Themen-Optionen | |
|
|