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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mein Traum geht geht ständig aus....
Guten Abend zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da der Motor meinen Traumbootes nicht so will, wie ich will. Ich habe mir letztes Jahr, eine Fiberline G12 (in richtig schickem orange) mit passendem Yamaha 2 Takter (BJ ca. 1978, scheinbar 30 PS, Motor. 211230) gekauft. Nachdem ich letztes Jahr nicht dazu gekommen bin, habe ich heute versucht das gute Stück zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Mir stirbt der Motor nach ca. 1 - 1 1/2 min komplett ab. Folgendes habe ich alles probiert. - Tank gereinigt und neues Benzin eingefüllt - Tankleitung neu - Alle Leitungen zum Vergaser mit Druckluft gereinigt. - Benzinfilter auseinandergebaut und gereinigt - Benzinpumpe? (kleiner Kasten nach dem Filter mit einer Membran) gereinigt - Neue Zündkerzen B7HS wie im Handbuch gefordert Ich bekomme den Motor an, wenn ich direkt in den Vergaser 'Startspray' sprühe. Er ist mir dann ein auch ein paar mal für oben beschriebene max. 2 min gelaufen. Geht dann aber aus. Es klingt, wie wenn er keinen Sprit bekommen würde. Wenn ich aber Druck per Handpumpe aufbaue, kann ich Sprit in den Vergaser sprühen hören. Ich behaupte mal Sprit bekommt er wohl,... Ich würde meinen orangenen Traum unbedingt mal ins Wasser werfen und ne Runde drehen. Hat mir jemand eine Idee, was der gute Motor haben könnte? HILFE! Vielen DANK im voraus! Btw. Vergaser wurde letztes Jahr vom Vorbesitzer noch gereinigt und war dann i.o. Anlasser ist defekt, nachdem ich heute wohl die Batt. falsch angeschlossen hatte, die Zuleitung ist mit glatt durchgebrannt. |
#2
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Tippe auf Vergaser ist nicht in Ordnung. Gibt welche die wenn man sie nicht ausleert im Winter so versiffen daß der Schwimmer und die Nadel nicht genug reinlassen in den großen Vorratsbehälter. Reicht für nen Paar Minuten, kommt nicht genug nach, geht aus. Nach 5 Minuten ist wieder genug Benzin drin, geht wieder 2-3 Minuten, selber Spiel von vorn.
Gruß, Mike
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#3
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Ich hatte auch mal einen Motor mit einem ähnlichen Problem, dieser ging immer nach 1min von allein aus.
Ursache war ein Haarriss im Kühlkanal des Motorblocks, wodurch Wasser eindrang. Wie sehen deine Zündkerzen aus? nass, trocken....?
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Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions
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#4
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Zitat:
Moin, ich würde als alleresrtes mal die Kompression messen oder messen lassen, bevor du noch weitere Ausgaben tätigst. Viel Glück!
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Mit sportlichen Grüßen Andreas
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#6
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Hallo zusammen,
vielen DANK für die schnellen Antworten. Also die Zündkerzen sind, wenn ich Sie danach rausschraube, warm und auch trocken. (nicht verklebt oder ähnliches) Das mit dem Vergaser könnte natürlich sein, da das Boot ja jetzt fast ein Jahr gestanden hat. Ich weiss nur nicht ganz, ob ich mich da herantraue den herunterzuschrauben. --> ich habe KEINE Ahnung von Motoren. Da müsste ich denn ganzen 'Anwerfer'? von oben weg schrauben, um da heran zu kommen. Ich habe einen Vergaser noch nie zerlegt. Gibt da eine 'Anleitung für Idioten'? Wie sieht es denn mit dieser Benzinpumpe aus. die arbeitet doch mit Unterdrück über diese Membran? Wenn das Ding einen Schuss hätte würde der Motor doch auch keinen Sprit mehr bekommen. Vielen DANK nochmal für Eure Hilfe! Marco |
#7
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Hallo!
Tankbelüftung? Ich habe keine Ahnung was du damit meinst? --> wie gesagt, keine Ahnung von Motoren aber ein Boot haben wollen |
#8
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Da ist eine Schraube auf dem Tank, wenn man die nicht öffnet gibt es Unterdruck im Tank und der Motor kann keinen Sprit mehr nachsaugen - und stirbt ab...
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#9
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Zitat:
zum testen einfach Kerzen raus, Schlauch am Vergaser ab und durchziehen! Da sollte Sprit herauskommen. Mit der Tankentlüftung ist die kleine Verschlussschraube gemeint, damit der Tank Luft bekommt, wenn das Benzin weniger wird! Obwohl wenn Du noch den alten original Blechtank hast, kann das sein, dass das automatisch geht.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#10
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Hallo,
ja, es ist noch der 'alte' Blechtank, ich müsste Morgen mal schauen, ob es da eine Schraube gibt/Entlüftung. DANKE Wenn ich mich an den Vergaser herantrauen möchte, gibt es dazu eine Anleitung, was ich da machen muss? DANKE Marco |
#11
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Das kleine schwarze Knubbelrad auf dem Schraubverschluss vom Tank hat schon so manchen in den Wahnsinn getrieben und Motorenschraubern Millionen von Euro durch einen Handgriff in die Kasse gespült.
War auch mein erster Gedanke.
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
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#12
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Wenn du ganz sicher gehen willst, dann dreh mal den Tankdeckel ab und teste. Geht er dann immer noch aus, kann man das ausschließen. Aber es ist der häufigste Anfängerfehler.
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#13
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
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