|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Was ist denn das fürn Drehzahlmesser ?
Blicke bei diesem Teil nicht durch:
Ist der für Zweitakter oder Viertakter? Der lange Steller hat Zahlen von 1 bis 8 (Zylinder wohl?) Rechts vertieft ist noch ein kleiner, wofür könnte der sein? Danke für eure Mithilfe Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (22.08.2010 um 12:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
2 ode 4T ist egal, da der Zündimpuls pro Kurbelwellenumdrehung verarbeitet wird.
Anschließen: Zündspule Plus (1)Am Drehregler ist wahrscheinlich die Pufferung bzw. Feinjustage für die Anzeigengenauigkeit.
|
||||
|
||||
Bitte
|
|||
|
|||
Zitat:
... manche 16v sogar bei hohen drehzahlen bis zu 2,5 |
|
||||
|
||||
Zitat:
...ist klar, deswegen am Regler regeln.
|
Wenn ich mit dem Signal vom Außenborder(Stator) komme, ist das doch ein anderer Wert als vom innenborder?
Mfg
|
||||
|
||||
Das stimmt.
Zur Montage brauchst du ein Referenzgerät um die passende Prellung (steigernde/ minimierende Faktoren) einzustellen und zu kompensieren. Du drehst also solange am Knöpfchen bis die Anzeigen zwischen: anzuschießendem DZM und Referenzdrehzalmesser gleich sind.
|
||||
|
||||
Hallo Modellbootsfahrer,
denke mal du hast da nen Fiat Drehzahlmesser. Hab das Teil gerade mit IDEA Drehzahlmesser gegoogelt, da bekommst bei genauer recherge die Daten, die du sicher verwerten kannst. Gruß |
|
|||
|
|||
Das ist ein "Idea"-Drehzahlmesser für einen induktiven Abnehmer mit den Anschlüssen "B", "+" und "-".
Über den Potentiometer erfolgt die Anpassung. Ich habe die früher immer über einen mechanischen Drehzahlmesser angepasst. Hier siehst Du die Geber dazu. Wenn Du einen brauchst, sage Bescheid. Gruß Walter Geändert von Water (12.05.2009 um 22:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Water...
hast du den zu verkaufen?
|
|||
|
|||
... was habt ihr denn da für seltsame drehzahlmesser, wo sind denn die reste der anzeigen ?
|
|
|||
|
|||
Den Drehzahlmesser oder den Geber oder Beides? Erklär Dich! Wenn Du den Drehzahlmesser mit einem Geber haben willst, biete ich Dir an, dass ich ihn Dir kostenfrei zusende, wenn Du eine kleine Spende von 30 Euro an das Forum leistest, damit die Plattform auch weiterhin betrieben werde kann. Die Verantwortlichen des Forums werden Dir sagen, wohin Du überweisen musst. Wenn ich eine Rückmeldung von einem der Vorgenannten erhalte, dass Du überwiesen hast, gehört das Teil Dir und wird von mir an Dich versandt. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
den klemmst du einfach über ein kabel von einer der zündspulen an und masse und denn ist gut
das hintere stellrad ist nur zum justieren musst du aber am besten mit nem anderen vergleichen und danach einstellen |
|
||||
|
||||
Hi...
ich würde Drehzahlmesser und Geber für eine Spende von 30€ an das Forum nehmen, wenn gewährleistet ist, dass ich den an meinen Johnson 60PS anbringen kann. Allerdings brauche ich Einbaudurchmesser 80mm
|
|||
|
|||
Hallo Walter (Water),
hier im boote-forum habe ich einen Beitrag von Dir vom Mai 2009 über einen IDEA Drehzahlmesser gefunden. Ich habe ein Wiking mit einem König 40PS an dem ich einen Drehzahlmesser anschließen will. Dazu bräuchte ich genau so einen r0t/schwarzen Geber, wie auf den Bildern zu sehen. Hast Du noch solche Geber, die Du mir verkaufen könntest? Ich hoffe, dass Du überhaupt noch im Forum aktiv bist oder mitliest? Über eine Antwort würde ich mich sehr freue. Ich schreibe aus Bürstadt- Nähe Mannheim. viele Grüße Klaus |
|
||||
|
||||
Er wird es nicht lesen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Letzte Aktivität: 23.11.2017 18:03
|
|||
|
|||
Idea.Spule
Kann sein, dass er im boote-forum nicht mehr liest. Aber wenn er noch registriert ist, bekommt er doch eine e-mail - oder? So wie ich jetzt.
Klaus |
|
||||
|
||||
Das BF ist sicherlich nicht der einzige Kanal, worüber man ihn erreichen kann.
|
||||
|
||||
Nee, nicht jeder aktiviert die Benachrichtigung über email. Ich zB hab es auch nicht aktiviert.
|
||||
|
||||
Hallo Klaus, du findest Water im Boot- und Wassersportforum.
|
|||
|
|||
Gerade sehe ich, dass er in der Benutzerliste nicht mehr als registriert gezeigt wird. Schade. Eine andere Adresse habe ich nicht.
|
|
|||
|
|||
Danke für den Hinweis, Roland.
|
Themen-Optionen | |
|
|