|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sidewinder-Raketen gesucht, wer kann helfen?
Das kann doch eigentlich nicht schwer sein, dachte ich mir ....
ist es aber: Hat jemand ne Bezugsquelle für Sidewinder-Raketen, am besten als Doppelbatterie? |
|
||||
|
||||
Ich hätte noch 2 SS-20 Interkontinentalraketen aus russischer Produktion im Keller. Sind aber abgelaufen, gehen aber trotzdem denke ich.
Hatte sie schon mal bei EBAY drinne, aber die haben die Auktion gecancelt und ich hatte eine Megadiskussion middm SEK im Hausflur. Und nur Selbstabholung, die Post macht wegen dem Versand bestimmt auch Späne. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Oje, mit der Überschrift bist du auf allen Fahndungslisten und so mal einfach nach USA ist auch nicht mehr.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
er sucht doch nur gaaaanz kleine, sind etwas harmloser. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Zitat:
die hab ich aber noch nicht. Komme vielleicht später auf dein Angebot zurück. Im Moment such ich zwei Doppel-Sidewinder-Abschussbatterien zum Unterbau unter den Heli, perfekt wäre 1:25 |
|
||||
|
||||
Hmm Ecki wie schwer sind denn die Dinger
Was für einen Trailer müsste man denn mitbringen Was für ein Gesamtgewicht haben denn die Dinger Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Weiß nich genau, so ungefähr 300 Kilo pro Stück. Ohne die Atomsprengköpfe. Die sind mal auffm Flohmarkt für gutes Geld weggegangen.
Trailer ist doof, am besten einen Anhänger vom Segelflugplatz ausleihen oder klauen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
sorry,
kann dir nur Torpedos im Maßstab 1:40 anbieten, oder Raketenwerfer im Maßstab 1:100 Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Ich habe mir schussfertige selbergebaut, ungefähr 1:50.
Bei Deinem Heli wird's aber wohl eher ums Aussehen gehen und nicht um die Funktion, oder ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist aber verboten seit 200?, irgendwas abschießbares an Flugmodellen zu haben. Pläne würde ich auch gern nehmen, zum Nachbauen. |
|
||||
|
||||
Aluröhrchen, eng darin ein angespitztes Streichholz mit Moosgummimantel und Zündung des Streichholzes per Glühdraht.
Hingen unter einem meiner Slowflyer, wenn ich mich mal auf dem Dachboden traue, gibts Bilder ! Oh, verboten ?! Klar, Alkaida-Mikrohelis mit der Sprengkraft einer Stechmücke... siehe Paintball... selbstverständlich habe ich die fliegende Stalinorgel niiiiiiiieeeee fliegen lassen !!
|
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Helis tragen keine Sidewinder (bis auf 1-2 Cobra Modelle) und die tragen wenn SideARM...
|
|||
|
|||
Zitat:
...die AIM-9C umzurüsten, die dann AGM-122 Sidearm (Sidewinder Anti-Radiation-Missile) hieß... |
|
||||
|
||||
...und überhaupt sind Sidewinder nicht für den Abschuss vom Boden aus vorgesehen. Dazu nimmt man Stinger-Raketen, die sind klein und handlich.
|
||||
|
||||
Mööp Flasch
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber der Threadstarter wollte Helikopter-gestützte Luft/Luft Raketen verbauen, von daher war der Hinweis auf Stinger unnütz...
|
||||
|
||||
Zitat:
Neee Patriot Raketen! Ich bin ausgebildeter Patriot Feuerleitoffz. Für Slider bau ich die notfalls auch an den Heli...
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN Geändert von Style (13.05.2009 um 11:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem eignen sich die Teile maximal zur Bekämpfung ballistischer Ziele. Im Golfkrieg wurden wohl genau drei Stück zur Bekämpfung von Flugzielen verwendet. zu groß, zu schwer, zu träge, zu ungenau....
|
||||
|
||||
Zitat:
Schande über mein Haupt - habe ich vor Freude über ein Thema glatt einen Rechtschreibfehler gemacht! Ungenau... Du hast ne Ahnung!!! Die Software von Patriot war nie dazu programmiert bestimmt Flugziele zu treffen, sondern vor den Luftzielen zu detonieren und durch die massive Streuung die Ziele vollständig zu zerstören. Hatten bei taktischen Prüfungen in White Sands USA und Kreta eine Tefferquote von 100% Aber hier will und darf ich auch nicht mehr weiter in Details gehen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Aufgrund Deiner Beschreibung nehme ich an, Du hast nur PAC II verschossen und nie PAC III ("hit-to-kill"), oder...?
|
||||
|
||||
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/MIM-104_Patriot#PAC-1 Und das ist von mir - Als Nachfolger von Nike und Hawk entwickelt, wurde es u.a. von Siemens (Auftraggeber USA) als Flugabwehrraketensystem - wir Deutschen hatten es nur geleast von den US Streitkräften Erst die späteren (Software) Updates ab ca. 1992 waren in der Lage überhaupt Raketen zu bekämpfen. Nach der erfolgreicher Installation gingen die Launcher mit ECS EPP und Radarsystemen in den ersten Irakkrieg um dort Saudi Arabien vor Scud Raketen zu schützen. War ein teuerer Schutz mit vielen Kolateralschäden.
|