|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo Penta Klemmring
Hallo
Weiß vieleicht einer von euch wie fest der Klemmring der Spiegelplatte an der Kuplungsglocke angeschraubt werden muß und kann es sein das man diesen zufest anzieht und dadurch viberationen auf das Boot übertragen werden? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt ein Drehmoment Sehr fest paßt aber meistens.... Neue Gummiringe verbaut? Motor an den 3 Meßpunkten halbwegs ausgerichtet?
|
||||
|
||||
Danke für die schnelle Antwort
Ich habe die Schrauben sehr fest angezogen aber dabei gebrauchte Ringe genommen die aber noch sehr gut wahren. Aber das was du hier schreibst Motor an den 3 Meßpunkten halbwegs ausgerichtet macht mich stutzig um nicht zu sagen was ist das |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann siehst du was ich meine... Da sind 3 gnubbel... Es sei denn du hast nen 4 Zylinder ohne vordere Motorlagerung. Dann müssen die Ringe und der Puffer unten neu
|
||||
|
||||
Der Motor ist ein 4 Zylinder MB 616 und hat die Motoraufhängung seitlich es sind zwei neue Motor Gummilager mit Öl verbaut worden.
|
|
||||
|
||||
Bringen neue Ringe eine deutliche Vibrationsreduzierung
|
|
||||
|
||||
wenn die alten total platt sind....
|
||||
|
||||
Die Ringe die ich verbaut habe waren nicht Platt sondern zimlich neu nur meine Befürchtung ist wenn ich diese zu sehr anziehe das dann keine Schwingungsdämpfung möglich ist
|
|
||||
|
||||
Der Glockenanschlag und der Haltering werden eh auf Block zusammengeschraubt, aufliegend in den Spiegelrundungen sind dann nur die Gummiringe,
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit den drei Knuppel habe ich schon gesehen, aber wie geht man mit denenum?? zeigen die nur die Horizontale wenn an sie verlängert würd mich jetzt wirklich interessieren, ich habe meinen Motor so ausgerichtet das ich zwischen innererm Gummiring und der Auflagefläche Gummiring an der Spiegelplatte mim Finger einen einheitlichen ABstand bekommen habe |
|
||||
|
||||
ich habe meinen Motor so ausgerichtet das ich zwischen innererm Gummiring und der Auflagefläche Gummiring an der Spiegelplatte mim Finger einen einheitlichen ABstand bekommen habe
So habe ich meinen Motor auch ausgerichtet aber wie gesagt die Gummiringe sehr fest geqetscht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einfach gleicher Abstand der Knubbel zum Ring der Spiegelplatte
|
||||
|
||||
SIn die Gummiringe im Neuzustand rund oder leicht oval, oder sind nur meine Oval weil 33 JAhre alt und schon so deformiert
Dann könnte ich das letzte Stück Vibrationen doch noch mit neuen Gummiirngen beseitigen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sind rund
|
||||
|
||||
Gibts die Gummis noch al Ersatz?
oder unbezahlbarer Ersatz |
|
||||
|
||||
Gibt es noch von Volvo oder Wahlweise von Sierra und sie werden mal nicht mit Gold aufgewogen.
|