|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Holz für Spiegel ?
Tag zusammen !
Nun, da mein Motor zu tief hängt wollte ich mir einen neuen Spiegel bauen. Er hängt jetzt schon so 10cm in der Luft oben. Es fehlen trotzdem noch so 5 cm Welches Holz ist dafür geeignet ? Es ist ein Schlauchboot von Wiking (Komet gts) also es wird nichts fest Laminiert oder so. Der Original Spiegel ist 32mm Dick sollte auch so bleiben. Was für ein Holz ist denn da von Wiking verbaut worden ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum baust du keinen Kurzschaft Außenborder an? Klingt für mich nach KS-Spiegel und LS Motor Mach mal Bilder
|
||||
|
||||
...wasserfestes Sperrholz 35 mm und dann schön dick (3-4 mal) mit dem schönen feuerroten Wicking-Lack streichen, die Kanten schön abrunden und glätten. Hab ich auch so gemacht, hält ewig.
Gruss Bernd
|
|||
|
|||
Ich geh dann mal zum Holz Handel mal schauen was die mir da andrehen.
Wie siehts denn mit Siebdruckplatte aus, nicht zu empfehlen ? Mir ist da Letztens die Befestigung ausgerissen, von der Stange die vom Boden aus zum Spiegel geht! Spiderrahmen ist aber drin. 70 Ps ist doch nicht zuviel für das GTS oder ? Wieviel Motorgewicht ist überhaupt für das Boot zugelassen ? Da ist kein Typenschild dran.... Ich bin halt günstig an diesen Motor gekommen, dachte auch erst es geht so mit der Montage aber es spritzt hinten doch enorm ! Geändert von cupra sonne (13.06.2021 um 08:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Siebdruckplatten und die Kanten ordentlich versiegeln.Am besten mit Epoxy.
|
|||
|
|||
Ich habe mir überlegt hinten am Spiegel U-Profile zu montieren und daran den Motor.
Zum Glück gibts kein Tüv aufm Wasser |
|
||||
|
||||
Sowas? Ich habs mit 2 L Profilen gemacht, U-Profile wäre natürlich einfacher. Aber wenn du wirklich nen LS-AB an nem KS-Spiegel hast, wie es mir sehr danach aus sieht, dann setz den Spiegel lieber auf LS Höhe und bau trotsdem ein Bracket an.
|