|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Peugeot Diesel macht was er will
Hallo Leute,
habe mir am Freitag ein neues Boot zuglegt: Polaris 770L mit 50PS Peugeot Diesel (Bj. ca. 1990, 1750 Betriebsstunden). Am Samstag die erste Tour auf der Ems, dabei fiel mir auf, daß die Drehzahl (ich fuhr um die 1800 Touren) ab und zu für ca. 1-2 Sekunden hochging und gleich wieder auf den vorherigen Wert zurück. Hat jemand eine Erklärung dafür? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gibt hier schon nen Trööt zu dem Thema. Krftstoffsystem (Filter etc) checken. btw wurden die Indenoor sooo lange gebaut? Ist das nicht doch eher 1980
|
||||
|
||||
garantiert wasser im dieseltank. filter öffnen, dreck rauslaufen lassen.
|
||||
|
||||
stimme rene in einem zu: als erstes würde ich das kraftstofffilter
wechseln und mitte der neunziger verliessen die letzten 2,5 liter indenor das band...
grüsse detlef ...nie sollst du so tief sinken, den kakao, durch den man dich zieht, auch noch zu trinken... (E.K.) Geändert von derdepp (18.05.2009 um 15:26 Uhr) Grund: korrektur |
|
|||
|
|||
Bei mir genau das gleiche...wenn ich jetzt den Filter wechsel ist das problem doch immer noch im Diesel!? Nimmt der Motor bei sowas Schaden und soll ich jetzt einfach den Tank möglichst leer fahren?
Hab übrigens den baugleichen (soweit ich weiß) Peugeot DTP 62 von 1978. Beste Grüße |
Themen-Optionen | |
|
|